Huch...wo ist der Fallschirm??

Diskutiere Huch...wo ist der Fallschirm?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nanu, zwei von meinen Kükis sind nun draussen, aber vermutlich nciht freiwillig, sie stürzen dauernd ab udn kannllen gegen die wand oder so.....

  1. Liora

    Liora Guest

    Nanu,
    zwei von meinen Kükis sind nun draussen, aber vermutlich nciht freiwillig, sie stürzen dauernd ab udn kannllen gegen die wand oder so..

    Tun mir richtig leid......

    :~ :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Aber ich glaube, da müssen sie durch.
    Versuch ihnen doch etwas Hilfestellung beim Starten zu geben, in dem du sie in die Hand nimmst. und aus einer niedrigen höhe starten lässt.

    Aber da sind selbst die Eltern rabiat und schmeissen die Küken runter, oder beissen sie, damit sie endlich selbstständig werden.
     
  4. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Das gleiche erlebe ich hier auch zur Zeit. In beiden Kästen fliegen bzw. fallen regelmäßig die Küken raus. Bei den älteren ist es mittlerweile ok, sie sitzen auf der Stange, aber die beiden jüngeren muß ich regelmäßig wieder reinsetzen :s

    Meine drei älteren sind nun draußen, aber Pitti füttert nur noch die Hähne, die Henne hackt er weg!

    Wie hoch sind Deine Kästen angebracht?
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    wenn die Hennen merken, bzw der Hahn getreten hat, dann will sie neue Eier lagen. Lockt von draußen und schubst innen. Das gibt es oft. Deshalb sollte man bei solchen Paaren tiefere Kasten nehmen. Für die wo die Jungen zu früh los wollen, das gibt es auch, helfen nur tiefere (höhere) Kästen.

    Gruß:D
    Hans-Jürgen
     
  6. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ja :( meine hat nicht nur geschubst, sie hat gleich gerupft.

    Aber es wächst alles nach, Gott sei Dank:)
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    deshalb habe ich jetzt nach dem Beringen zwei Junge eines Paares bei einem anderen untergelegt. Das Risiko war mir zu groß, das sie das Rupfen wieder anfängt.
    Das hatten wir im Frühjahr, erst rupfen und dann leider alle 5 Jungen in einem blutrausch getötet. War keine schöne Aktion. 0l
    Das mit dem Unterlegen ist auch immer ein Risiko, aber es hat prima geklappt.:D

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Huch...wo ist der Fallschirm??

Die Seite wird geladen...

Huch...wo ist der Fallschirm?? - Ähnliche Themen

  1. Huch....da hat sich der Graue aber erschreckt ...

    Huch....da hat sich der Graue aber erschreckt ...: habe ich zufällig gefunden ( die beiden sind nicht geclippt und dürfen in diesem großen Haus mit einigen anderen Papageien frei fliegen ...Zimmer...
  2. Huch! Stockente mit Küken auf dem Balkon

    Huch! Stockente mit Küken auf dem Balkon: Aloha! nun, da hat sich doch glatt eine stockente eingenistet auf unsrem balkon (im dritten stock) sie sitzt da ganz gemütlich in einem...
  3. Huch, was is denn das? (bestimmt: Mönchssittich)

    Huch, was is denn das? (bestimmt: Mönchssittich): Hallo zusammen, eben hat mir eine Bekannte ein paar Bilder geschickt, von Sittichen o.ä., die sich als große Kolonie im dortigen Waldstück...
  4. Huch.....

    Huch.....: Hab grad Bilder gemacht und beim nachschauen habe ich 1 etwas anderes Bild gefunden GG Habt ihr auch sowas???? Loooooooooooos will ich sehen :freude:
  5. huch ein ei

    huch ein ei: wir hatten grad ein ei auf den käfigboden unserer rosellaladys... dela und moses (hat sich inzwischen als henne entpuppt) sind heute zusammen...