Huch...wo ist der Fallschirm??

Diskutiere Huch...wo ist der Fallschirm?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nanu, zwei von meinen Kükis sind nun draussen, aber vermutlich nciht freiwillig, sie stürzen dauernd ab udn kannllen gegen die wand oder so...
L

Liora

Guest
Nanu,
zwei von meinen Kükis sind nun draussen, aber vermutlich nciht freiwillig, sie stürzen dauernd ab udn kannllen gegen die wand oder so..

Tun mir richtig leid......

:~ :~
 
Aber ich glaube, da müssen sie durch.
Versuch ihnen doch etwas Hilfestellung beim Starten zu geben, in dem du sie in die Hand nimmst. und aus einer niedrigen höhe starten lässt.

Aber da sind selbst die Eltern rabiat und schmeissen die Küken runter, oder beissen sie, damit sie endlich selbstständig werden.
 
Das gleiche erlebe ich hier auch zur Zeit. In beiden Kästen fliegen bzw. fallen regelmäßig die Küken raus. Bei den älteren ist es mittlerweile ok, sie sitzen auf der Stange, aber die beiden jüngeren muß ich regelmäßig wieder reinsetzen :s

Meine drei älteren sind nun draußen, aber Pitti füttert nur noch die Hähne, die Henne hackt er weg!

Wie hoch sind Deine Kästen angebracht?
 
Hallo

wenn die Hennen merken, bzw der Hahn getreten hat, dann will sie neue Eier lagen. Lockt von draußen und schubst innen. Das gibt es oft. Deshalb sollte man bei solchen Paaren tiefere Kasten nehmen. Für die wo die Jungen zu früh los wollen, das gibt es auch, helfen nur tiefere (höhere) Kästen.

Gruß:D
Hans-Jürgen
 
Ja :( meine hat nicht nur geschubst, sie hat gleich gerupft.

Aber es wächst alles nach, Gott sei Dank:)
 
Hallo

deshalb habe ich jetzt nach dem Beringen zwei Junge eines Paares bei einem anderen untergelegt. Das Risiko war mir zu groß, das sie das Rupfen wieder anfängt.
Das hatten wir im Frühjahr, erst rupfen und dann leider alle 5 Jungen in einem blutrausch getötet. War keine schöne Aktion. 0l
Das mit dem Unterlegen ist auch immer ein Risiko, aber es hat prima geklappt.:D

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Huch...wo ist der Fallschirm??

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.949
scotty
S
T
Antworten
8
Aufrufe
1.128
TanaSatan
T
Zurück
Oben