Hübsche Tauben! Brauche dringend Anleitung für alles...

Diskutiere Hübsche Tauben! Brauche dringend Anleitung für alles... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe mir ein Haus gekauft, vorige Woche bezogen und die Vorbesitzer haben mir 6 große Tauben dagelassen. Es sind drei farbähnliche Pärchen...
Naja die Tiere sind da ja schon einige Zeit ausserdem schon älter, müssten also, (als Flugtaube ) sowieso ihre Umgebung kennen. So lange du keine zu hektischen bewegungen machst geht das in ordnung.
 
Kann es sein, daß die Vorbesitzer des Hauses, die Dir die Tauben "vererbt" haben, aus dem Großraum ehem. Yugoslawien stammen?
Meine Vermutung geht in Richtung Serbische Hochflieger, oder einer verwandten "Rasse" bzw. der Kreuzung daraus. (z.B. "Albanische Hochflieger")

Bingo

Es sind Serben!
Die gibt es in verschiedenen farben und ich muss sagen da sind 2 schöne dabei.
Wäre schön wenn du sie behältst die sind eigentlich pflegeleicht und fliegen sehr gut.

Gruß Hosy
 
Thema: Hübsche Tauben! Brauche dringend Anleitung für alles...

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.289
Jutta O
J
T
Antworten
6
Aufrufe
1.378
OR-Michi
OR-Michi
F
Antworten
3
Aufrufe
339
h8cru
h8cru
A
Antworten
2
Aufrufe
1.314
Andreas.S
A
Zurück
Oben