Hüft- oder Knie ausgerenckt (Luxation?)

Diskutiere Hüft- oder Knie ausgerenckt (Luxation?) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das eine Junge sitzt seit heute auf der Stange, das andere immer noch im Nest. Es hält das eine Bein nach hinten gestreckt hinter dem Körper und...

  1. hans19

    hans19 Guest

    Das eine Junge sitzt seit heute auf der Stange, das andere immer noch im Nest. Es hält das eine Bein nach hinten gestreckt hinter dem Körper und nach innen gedreht zum gesunden Bein hin. Es kann das Bein aber bewegen. Es ist zweimal aus dem Nest gefallen und ich vermute, dass es sich dabei ein Gelenk ausgekugelt hat. Hat jemand Erfahrung, ob ich das Bein z.B. nach vorne mit einem Gummi fixieren könnte, damit es es später wenigstens eingermassen zum stehen gebrauchen kann und die Sehnen nicht verkürzen. Im Wellensittichforum habe ich gefunden, dass ein Wiedereinrenken nichts bringen. Das Junge ist heute genau 2 Wochen alt. Danke für Euren Rat, der gerne etwas substanzieller sein darf als nur - "geh zu einem vogelkundigen Tierarzt"..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EV114

    EV114 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo,
    da wirst Du aber nicht drum herum kommen. Ausgekugelt kugelt auch durch fixieren nicht wieder ein. Gebrochen kann man ausschließen, wenn es das Bein selbstständig bewegt. Wenn es eine angeborene oder erworbene Fehlstellung ist, könntest Du das durch Fixieren hinbekommen. Bis zum Ausfliegen könnte es noch ne Woche im Nest bleiben und das könnte reichen. Aber um abzuklären was es ist, müßtest Du schon zum TA.
    Ich habe auch gerade einen Hinterzehenfehler fixiert und hoffe auch, dass die Zeit bis zum Ausfliegen ausreicht.
     
  4. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
Thema: Hüft- oder Knie ausgerenckt (Luxation?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei luxation

Die Seite wird geladen...

Hüft- oder Knie ausgerenckt (Luxation?) - Ähnliche Themen

  1. Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation

    Gänseküken 8Wochen mit Knie Luxation: unser Gänseküken jetzt 8 Wochen alt geht seit 5 Wochen lahm, wir haben alles mögliche ausprobiert und mehrere Tierärzte aufgesucht, heute nach...
  2. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  3. dauernde gelenkentzündung am knie bei taube/lachtaube

    dauernde gelenkentzündung am knie bei taube/lachtaube: guten morgen hat jemand von euch eine idee zur behandlung von einer gelenkentzündung bei einer taube? vor ca 3 wochen gabs einen sturm und das...
  4. Luxation am Ellbogen-Gelenk

    Luxation am Ellbogen-Gelenk: Bei meinem Neuzugang wurd heut durch Röntgen festgestellt, daß durch das schätzungsweise 10 Tage alte Trauma zwar nichts gebrochen ist, aber einer...