Hüfte gebrochen

Diskutiere Hüfte gebrochen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Unsere Graue hat sich die Hüfte gebrochen .Langsam verheilt der Bruch .Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas gemacht und gibt...
T

Tika

Guest
Hi
Unsere Graue hat sich die Hüfte gebrochen .Langsam verheilt der Bruch .Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas gemacht und gibt es vieleicht irgendetwas was ich mit ihr machen kann (Krankengym )hört sich vieleicht blöd an aber vieleicht gibt es ja sowas.
Liebe Grüsse Tina
 
drücke das es schnell verheilt

gute besserung
 
Hallo Ingrid
Was soll Tina denn auf einer Wellensittichseite? Komme ich nicht so ganz mit.

@ Tina
Viel machen kannst Du da nicht.
Ich würde keine gymnastischen Übungen machen so lange bis der Bruch so stabil ist wie vorher.
Allerdings könntest Du die Heilung homöopathisch unterstützen.
Auch eine leicht vermehrte Gabe von Kalzium ist sicher nicht verkehrt.
 
Hi
Erst mal Danke für die schnelle Antwort und die gute Besserungswünsche.Der Bruch ist schon einige Wochen her.War aber im Urlaub und da hatte sie mein Doc bei sich.Sie bekommt schon hämopathische Mittel.Es geht ihr auch schon den Umständen entsprechend besser .Sie ist ein Rupfer war auch eine zeitlang flugfähig .Als sie dann ihre Schwungfedern verloren hatte konnte sie nicht mehr fliegen.Sie ist wohl in meiner Abwesentheit abgestürzt und dabei mus es wohl passiert sein.Sie lebte mit drei anderen im Zimmer und der eine ist ihr gegenüber wohl zu aufdringlich geworden.Mittlerweile haben wir sie aber ins Wohnzimmer übergesiedelt .Sie verträgt es gut es scheint ihr nichts auszumachen.Hoffe nur das es ihr bald wieder etwas besser geht ganz wird es wohl nicht mehr heilen.
Liebe Grüsse Tina
 
Ich habe die Seite empfohlen, weil was dort über Brüche und Gymnastik gesagt wird, gut auf andere Papageienvögel übertragbar ist.
Zuerst wollte ich sogar die Wildvogelhilfeseite vorschlagen, weil dort sehr gutes Material zur Gymnastik bei Hüftschäden ist.
 
Thema: Hüfte gebrochen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben