Hüfte gebrochen

Diskutiere Hüfte gebrochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Unsere Graue hat sich die Hüfte gebrochen .Langsam verheilt der Bruch .Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas gemacht und gibt...

  1. Tika

    Tika Guest

    Hi
    Unsere Graue hat sich die Hüfte gebrochen .Langsam verheilt der Bruch .Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas gemacht und gibt es vieleicht irgendetwas was ich mit ihr machen kann (Krankengym )hört sich vieleicht blöd an aber vieleicht gibt es ja sowas.
    Liebe Grüsse Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingrid Rö., 17. Juli 2005
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Hallo,
    schau doch mal bei
    www.birds-online.de
    nach.
    Gute Besserung für den armen Kerl.
    Wie ist das denn passiert ?
    Ingrid
     
  4. schafott

    schafott Guest

    drücke das es schnell verheilt

    gute besserung
     
  5. #4 Alfred Klein, 17. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ingrid
    Was soll Tina denn auf einer Wellensittichseite? Komme ich nicht so ganz mit.

    @ Tina
    Viel machen kannst Du da nicht.
    Ich würde keine gymnastischen Übungen machen so lange bis der Bruch so stabil ist wie vorher.
    Allerdings könntest Du die Heilung homöopathisch unterstützen.
    Auch eine leicht vermehrte Gabe von Kalzium ist sicher nicht verkehrt.
     
  6. Tika

    Tika Guest

    Hi
    Erst mal Danke für die schnelle Antwort und die gute Besserungswünsche.Der Bruch ist schon einige Wochen her.War aber im Urlaub und da hatte sie mein Doc bei sich.Sie bekommt schon hämopathische Mittel.Es geht ihr auch schon den Umständen entsprechend besser .Sie ist ein Rupfer war auch eine zeitlang flugfähig .Als sie dann ihre Schwungfedern verloren hatte konnte sie nicht mehr fliegen.Sie ist wohl in meiner Abwesentheit abgestürzt und dabei mus es wohl passiert sein.Sie lebte mit drei anderen im Zimmer und der eine ist ihr gegenüber wohl zu aufdringlich geworden.Mittlerweile haben wir sie aber ins Wohnzimmer übergesiedelt .Sie verträgt es gut es scheint ihr nichts auszumachen.Hoffe nur das es ihr bald wieder etwas besser geht ganz wird es wohl nicht mehr heilen.
    Liebe Grüsse Tina
     
  7. #6 Ingrid Rö., 18. Juli 2005
    Ingrid Rö.

    Ingrid Rö. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach in Thüringen
    Ich habe die Seite empfohlen, weil was dort über Brüche und Gymnastik gesagt wird, gut auf andere Papageienvögel übertragbar ist.
    Zuerst wollte ich sogar die Wildvogelhilfeseite vorschlagen, weil dort sehr gutes Material zur Gymnastik bei Hüftschäden ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hüfte gebrochen

Die Seite wird geladen...

Hüfte gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...