Hühnchen krank?

Diskutiere Hühnchen krank? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo guten morgen, als ich heute morgen meine Hühner füttern war fiel mir auf, daß "Mama Hühnchen" (JoJos Frau) ganz anders war als...
C

cheyenne98

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo guten morgen,

als ich heute morgen meine Hühner füttern war fiel mir auf, daß "Mama Hühnchen" (JoJos Frau) ganz anders war als sonst....Also, sie war viel ruhiger und hat fast nicht gefressen. Normalerweise ist sie echt wild wenns an Futter geht. Nicht mal der Salat hat sie interessiert. Sie hat ein bischen gepickt und dann kein interesse mehr gezeigt. Auch pickt sie normalerweise die anderen vom Futternapf weg, daß hat sie zwar gemacht aber irgendwie so kraftlos...sie bewegt sich langsam, als hätte sie keine Kraft mehr. Eier legt sie gerade keine. Habe auch keinen Durchfall oder ähnliches ungewöhnliches bemerkt. Sie ist auch noch nicht alt, so ungefähr 1 Jahr....
Kann mir jemand einen Tip geben? TA fällt aus, weil der Sonntags geschlossen hat!
Hier sind die Temperaturen noch recht angenehm. Tagsüber haben wir noch so 20 Grad, falls das irgendwie wichtig ist...
Danke schon Mal
Viele Grüsse von der Insel
Anja
 
Wie lange schon legt sie keine Eier? Hat sie vorher viel gelegt? Wie sieht es bei euch mit der Mauser aus?
 
Hallo, ja sie mausern grad alle.....das letzte Ei hat sie vor ca. 10 Tagen gelegt.. sie hat mehr oder weniger regelmässig ein Ei pro Tag gelegt...Ihre "Kinder" legen noch keine Eier..
 
Hat sie Gewicht verloren?
Ich würde morgen (also Montag) mit ihr
zum Tierarzt gehen.
 
Hallo, nee sie is propper wie immer..nur irgendwie kraftlos....nicht so agil und frech wie sonst...gestern war sie noch ganz "normal"

Liebe Grüsse
Anja
 
bin ihr gestern lange "hinterher" sie hat keine Würmer und Milben konnte ich keine sehen.
Soll ich zur Vorsicht alle entwurmen? Heute war sie schon wieder ein bischen "normaler" als gestern.....

Liebe Grüsse
Anja
 
Entwurmen nur auf Verdacht belastet mehr als dass es hilft!!
 
Thema: Hühnchen krank?

Ähnliche Themen

pewe
Antworten
8
Aufrufe
1.242
pewe
pewe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.221
Hellehavoc
H
Geiercaro
Antworten
18
Aufrufe
1.975
Marion L.
Marion L.
Hexe Elstereule
Antworten
7
Aufrufe
2.267
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
Zurück
Oben