Hühnchen krank?

Diskutiere Hühnchen krank? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo guten morgen, als ich heute morgen meine Hühner füttern war fiel mir auf, daß "Mama Hühnchen" (JoJos Frau) ganz anders war als...

1. #1 cheyenne98, 23.10.2011
    cheyenne98

cheyenne98 Stammmitglied

Hallo guten morgen,

als ich heute morgen meine Hühner füttern war fiel mir auf, daß "Mama Hühnchen" (JoJos Frau) ganz anders war als sonst....Also, sie war viel ruhiger und hat fast nicht gefressen. Normalerweise ist sie echt wild wenns an Futter geht. Nicht mal der Salat hat sie interessiert. Sie hat ein bischen gepickt und dann kein interesse mehr gezeigt. Auch pickt sie normalerweise die anderen vom Futternapf weg, daß hat sie zwar gemacht aber irgendwie so kraftlos...sie bewegt sich langsam, als hätte sie keine Kraft mehr. Eier legt sie gerade keine. Habe auch keinen Durchfall oder ähnliches ungewöhnliches bemerkt. Sie ist auch noch nicht alt, so ungefähr 1 Jahr....
    Kann mir jemand einen Tip geben? TA fällt aus, weil der Sonntags geschlossen hat!
    Hier sind die Temperaturen noch recht angenehm. Tagsüber haben wir noch so 20 Grad, falls das irgendwie wichtig ist...
    Danke schon Mal
    Viele Grüsse von der Insel
    Anja

2. Nara

Nara Stammmitglied

Wie lange schon legt sie keine Eier? Hat sie vorher viel gelegt? Wie sieht es bei euch mit der Mauser aus?

3. #3 cheyenne98, 23.10.2011
    cheyenne98

cheyenne98 Stammmitglied

Hallo, ja sie mausern grad alle.....das letzte Ei hat sie vor ca. 10 Tagen gelegt.. sie hat mehr oder weniger regelmässig ein Ei pro Tag gelegt...Ihre "Kinder" legen noch keine Eier..

4. #4 Matzematze, 23.10.2011
    Matzematze

Matzematze Züchter aus Leidenschaft

Hat sie Gewicht verloren?
    Ich würde morgen (also Montag) mit ihr
    zum Tierarzt gehen.

5. #5 cheyenne98, 23.10.2011
    cheyenne98

cheyenne98 Stammmitglied

Hallo, nee sie is propper wie immer..nur irgendwie kraftlos....nicht so agil und frech wie sonst...gestern war sie noch ganz "normal"

Liebe Grüsse
    Anja

6. #6 schnuppenvieh, 24.10.2011
    schnuppenvieh

schnuppenvieh Guest

Vielleicht Milben? Würmer?

7. #7 cheyenne98, 24.10.2011
    cheyenne98

cheyenne98 Stammmitglied

bin ihr gestern lange "hinterher" sie hat keine Würmer und Milben konnte ich keine sehen.
    Soll ich zur Vorsicht alle entwurmen? Heute war sie schon wieder ein bischen "normaler" als gestern.....

Liebe Grüsse
    Anja

8. #8 Matzematze, 24.10.2011
    Matzematze

Matzematze Züchter aus Leidenschaft

Entwurmen nur auf Verdacht belastet mehr als dass es hilft!!

Thema:

Hühnchen krank?

Die Seite wird geladen...

Hühnchen krank? - Ähnliche Themen

1. Unser krankes Hühnchen

Unser krankes Hühnchen: Hallo, nach 5 Monaten ohne Probleme hatte unser Butti gestern mal wieder ein geschlossenes, blutunterlaufenes Auge. Ich musste ihn schnappen...
  2. Neue Hühnchen

Neue Hühnchen: Im Sommer habe ich neue Hühnchen bekommen. Die Rasse heißt Pavlovskaja .Sind super Süsse . Hier mal ein paar Bilder von der "Pommelbande"
  3. Bindenlaufhühnchen???

Bindenlaufhühnchen???: Hallo, ich suche Züchtern von Bindenlaufhühnchen (Turnix suscitator), aber finde kaum etwas über die Tiere, werden sie noch in Deutschland...
  4. was ist das für ein Hühnchen?

was ist das für ein Hühnchen?: Habe das Kleine aus dem tierheim zur Pflege bekommen. Leider ist nicht bekannt, wo das Küken gefunden wurde. Bin jetzt am Rätseln, was ich da...
  5. Felsenhühnchen (Ptilopachus petrosus)

Felsenhühnchen (Ptilopachus petrosus): Hallo, wer kann helfen? Was kosten Felsenhühnchen. Danke vorab..