Hühnchen...

Diskutiere Hühnchen... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ...macht mir sorgen... :( Irgendwie ist sie nicht so fit seit gestern! mittwoch war alles noch super, topfit, keine anzeichen von nix (ich...
S

Sperli_Neli

Guest
...macht mir sorgen... :(

Irgendwie ist sie nicht so fit seit gestern!
mittwoch war alles noch super, topfit, keine anzeichen von nix (ich checke die ja direkt morgens vor der arbeit u. versorge sie für den tag u. nach der arbeit seh ich sie dann auch) u. donnerstag morgen plusterte sie plötzlich etwas u. heute morgen auch. konnte auch schlecht fliegen heut früh :(

verstehe nicht, was da ungelogen von heut auf morgen passiert ist :traurig:
ich habe nix verändert, alles wie gewohnt und die restl. 3 sind auch topfit....
 
ich würde nicht lange warten - sofort zum vogelkundigen tierarzt und durchchecken lassen

gute besserung dem kleinen federball!
 
Ja werde ich heute auch noch machen. Aber wie gesagt, gestern wars noch im Rahmen, aber heut morgen.... :(
 
bist du jeden tag absolut fit???

der sicherste weg ist aber immer der weg zum ta
 
nein ich bin nicht immer topfit, aber der unterschied war zu heftig, von heut auf morgen so geplustert u. "groggy"... und von do. auf heute (also fr.) wars dann ja noch mal schlechter geworden, wenn der vogel nicht mehr richtig fliegen kann, is es doch schon bedenklich u. es fällt einem auf...

naja um das ganz abzukürzen, die kleine ist heute leider eingegangen... nach dem TA besuch.... :(

und in der verbliebenen 3er konstellation (blaues paar, grüner witwer) herrscht chaos.... oh man..... :nene:
 
bin immer noch total "baff" was hier ratz-fatz mäßig abgelaufen ist, sowas hab ich ja mit allen vögeln die wir hatten noch nie erlebt.....
 
das tut mir leid

ja, und nun kommt das, was leider einen echten sperling ausmacht

ein vogel fehlt und das ganze gefüge gerät aus dem leim, es gibt gerangel um machtpositionen, um partner, und nichts hat mehr bestand

wenn du ruhe haben willst, lasse das blaue paar erstmal zusammen, den grünen verbliebenen vogel setze bitte alleine in einen käfig, sonst wird es unter umständen sehr hart und es gibt keine ruhe

der grüne witwer wird mit aller macht versuchen, sich das blaue weibchen zu angeln und der blaue hahn wird einen einzelnen hahn nicht tolerieren und ihn vertreiben, die kämpfe werden zunehmen
 
mir tut es wahnsinnig leid, dass es zu spät war für dein hühnchen.
sicher war sie schon länger krank und es versteckt.

damit du wieder ruhe in die gruppe kriegst, versuche schnell eine neue, vom alter passende, henne zu bekommen - alles andere hat uwe schon geschrieben.
 
der witwer hat gar nix zu melden im moment :( er versucht ja nicht mal sich den blauen zu nähern, nicht mal der henne, er wird einfach gnadenlos von beiden gejagt u. traut sich nicht mal mehr nach oben wie ich das jetzt so sehe.... die blauen oben, der einsame hahn hockt auf dem boden, toll... werd bescheuert...

hab keinen käfig mehr wo ich ihn reinsetzen könnte... gott sind das kleine biester, so gerne ich sie ja auch habe....
 
Tut mir sehr leid...

Hallo, es tut mir sehr leid, ich habe gerade letzte Woche meinen Hahn verloren.
Nun kommt mir da so eine Idee,vielleicht können wir ja etwas für Deinen Süßen tun,melde Dich doch bitte ganz unverbindlich per pn...

Liebe Grüße
Kerstin
 
ja, wie ich schon schrieb, der witwer ist eine gefahr für das paar und wird deshalb von dem paar bzw. zumindest vom hahn vertrieben, nur leider kann er ja nicht weg
du solltest dir einen käfig leihen, denn so wirst du unter umständen auch den hahn verlieren. selbst wenn jetzt eine henne dazukäme, wäre der witwer erheblich gestresst und hätte bei dem anderen paar nicht zu melden, er muss sich erstmal erholen
 
...es geht weiter....

Da das ganze am WE kein zustand mehr war, musste ich echt dringend was ändern....

dank der schnellen hilfe eines forumers (NOCH MAL EIN DANKE AN DIESER STELLE), hab ich eine potentielle neue frau für meinen witwer gefunden ;)

diese wurde gestern abgeholt.

dann hieß es erstmal alle vögel raus aus dem käfig, die neue henne durfte dann auch das wohnzimmer erkunden u. somit auch ihre neuen wg-bewohner, tja was soll ich sagen, man könnte fast sagen zw. ihr und dem witwer-hahn war es LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK :)

die haben echt direkt zusammen gefunden, kein streit, kein jagen, nix, es war eher direkt nach ner halben stunden kuscheln angesagt!!!! :prima:

beweisfotos hängen bei :)

als ihr neuer mann dann richtugg käfig gewandert ist, ist sie ihm auch prompt gefolgt :) etwas stunk gibt es nun noch etwas im käfig zw. den beiden pärchen, die blauen beanspruchen noch sehr viel für sich. lassen die grünen aber zwischendurch in ruhe u. vor allem können diese auch in ruhe fressen.

ich hoffe das legt sich auch noch!

PS: da ich mir schon einige antworten denken kann, die eigentlich quarantäneangelegenheiten sind mir bekannt, bei mir aber leider nicht umzusetzen...
 

Anhänge

  • DSCF0237.jpg
    DSCF0237.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF0238.jpg
    DSCF0238.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF0239.jpg
    DSCF0239.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 28
das sieht ja wirklich sehr schön aus :zustimm:
prima, dass du so schnell eine henne bekommen hast.

ob quarantäne oder nicht, muss auch jeder für sich selbst entscheiden (ich habe auch schon "ohne" zugesetzt)

dann wieder viel spass mit deinen beiden paaren!
 
danke :) wenn jetzt auch noch ruhe im käfig einkehrt, kann ich wieder ruhig schlafen u. noch beruhigter in den urlaub fahren... :)

hier noch ein foto von der derzeitigen stinkstiefeln :D
 

Anhänge

  • DSCF0236.jpg
    DSCF0236.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 26
Ui wie schön, dass es gleich von Anfang an so gut geklappt hat mit der neuen Dame.....

Ich drück ganz feste die Daumen, dass es so bleibt!
 
herzlichen glückwunsch

hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. einige züchter sagen aber, dass man es schon nach minuten sehen kann, ob es ein paar werden kann, ich bin dazu leider zu doof :D

aber keine angst, wird schon klappen
 
Hallo Serli_Neli,

super das die Beiden sich so gut vertragen:zwinker:!

Was ist denn das für Grünzeug, was Du da in der Voliere hast?

Gruß
Uwe W..
 
Das Grünzeug sind Haselnusszweige :D Da schon etwas vertrocknet, diente es zur ersten Gefahrenabwehr u. Ausweichmöglichkeit :D Dachte mir, ein Angriff durch das blaue Paar durch die Zweige is schwieriger, als wenn se nen Direktanflug und freie Bahn haben :D
 
herzlichen glückwunsch

hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. einige züchter sagen aber, dass man es schon nach minuten sehen kann, ob es ein paar werden kann, ich bin dazu leider zu doof :D

aber keine angst, wird schon klappen

Also die beiden lieben sich nach wie vor heiß u. innig, hoffe auch, dass es dauerhaft so bleibt :D

Habe auch das Gefühl, dass das andere Paar sich langsam entspannt u. den Gedanken an die Mitbewohner akzeptiert ;) Die Attacken werden weniger. Nur Abends wenns um die Schlafplätze geht, wirds noch mal hektisch.
 
ich denke, wenn der hahn die neue henne sofort angenommen hat, bleibt es auch so.

diese erfahrung habe ich auch gemacht, als ich mona in meinen schwarm holte. jargo nahm sie sofort an (obwohl sie nicht für ihn gedacht war, lach)

dein anderes paar wird sich wieder beruhigen.
der abendliche "kampf" um die besten schlafplätze gehört dazu - egal wieviele gleichwertige schlafplätze es gibt.
 
Thema: Hühnchen...

Ähnliche Themen

Geiercaro
Antworten
18
Aufrufe
1.981
Marion L.
Marion L.
Hexe Elstereule
Antworten
7
Aufrufe
2.268
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
C
Antworten
7
Aufrufe
1.491
Matzematze
Matzematze
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.145
barbara
B
Zurück
Oben