Hühner akzeptieren neue Henne net

Diskutiere Hühner akzeptieren neue Henne net im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Hallo Vogelfreunde ich habe seit ca. zwei Wochen eine neue Henne bei meinen Hühnern inzwischen lassen sie sie sogar teils in Ruhe, aber es...

  1. Renas

    Renas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde

    ich habe seit ca. zwei Wochen eine neue Henne bei meinen Hühnern
    inzwischen lassen sie sie sogar teils in Ruhe, aber es klappt einfach immer noch nicht, sie verstehen sich nicht,
    aber das sollten sie,
    was muss ich tun, damit sie sich verstehen?
     
  2. #2 Karin G., 06.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.325
    Zustimmungen:
    1.600
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Renas

    ja, die "Hackordnung" bei den Hühnern ..... :roll:

    Wie alt sind sie, gleiche Rasse? Kein Hahn?
     
  3. Renas

    Renas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein das sind alle hybriden ist das Problem der Hahn ist ein Zwerg Hahn und ist ein Jahr alt alle ungefähr sind ein Jahr alt die neue ist eine jung lege Henne die ich vom Bauernhof bekommen hab ist noch ganz jung fängt erst bald an Eier zu legen
     
  4. #4 papugi, 07.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.321
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Kanada, Québec
    legehuhner...sind terriorial... so wie alle vogel und andere tiere in brutzeit, nur eben immer...leider ist die neue alleine und die jungste...mit der zeit wird sie vielleicht besser akzepiert...nur verletzungen beachten und vielleicht der neuen ab und zu einen erholungsmoment vom stress erlauben durch kleines gitter trennen..(vielleicht nur mit eine freundlicheren henne zusammen oder hahn .. das musst du beobachten und versuchen zu kombinieren).
    hackt der hahn auch auf der neuen...ich vermute das hormone von einem hahn, klein oder gross kommen konnen ..
    Ich hatte anliche probleme mit huhnern,ohne hahn, legehuhner und masthuhner...die legehuhner waren teritorial sogar gegenuber den monster masthuhnern...
    drucke die daumen...
    Celine
     
  5. #5 Marion L., 07.05.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Deutschland
    Meine Chefin ist eine minikleine Seidenhuhn/Haubenmixhenne. Die Kleinen sind die nervösen Hackerinnen. Die 2 neuen Lohmann Hennen hatten im Februar auch nix zu lachen. Wichtig ist deshalb immer mindestens 2 neue Freundinnen aussuchen und zusetzen. Nicht alleine.
    Ein alter Trick meiner Großmutter ist im Dunkeln alle zusammen auf die Schlafstangen setzen und etwas einparfümierte Hände nehmen und allesamt damit durchwurschteln. Dann haben erstmal alle denselben Geruch.. Das hilft manchmal. Oftmals muss die Neue erstmal Eier legen, um anerkannt zu werden. Und manchmal hilft alles nix und sie bleibt das allerletzte kleine Hühnchen.
    Hat sie wenigstens eine Henne dabei, die ihr wohlgesonnen ist? Dann kannst du die 2 zusammen abgetrennt laufen lassen und setzt täglich eine von den anderen dann dazu. Funktioniert auch manchmal. Vorausgesetzt, sie können einander beobachten mit Zaun dazwischen.
    Auch wenn man den Hahn mal aus der Gruppe nimmt, bekommt es eine andere Dynamik und plötzlich verstehen sich die Hennen, weil sie sich umorientieren.
     
Thema:

Hühner akzeptieren neue Henne net

Die Seite wird geladen...

Hühner akzeptieren neue Henne net - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

    Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...
  2. Rebhühner und Katze

    Rebhühner und Katze: Hallo Leute, da ich neuerdings Rebhuhn-Halter geworden bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man die Tiere am besten an eine Katze...
  3. Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht

    Plötzlicher Tod von 2 Hühnern über nacht: Hallo und guten Tag. Wir sind neue hühnerhalter und haben uns am Samstag 4 hühner (2 schwarze bovans und 2 braune Legehennen) geholt. Jetzt war...
  4. Perlhühner mit Brahma Hahn?

    Perlhühner mit Brahma Hahn?: Hallo :) Ich arbeite freiwillig in einem Tierpark. Dort werden momentan 8 Perlhühner mit 2 Brahma Hähnen zusammen gehalten. Eins der Perlhühner...
  5. Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?

    Wie hoch können Federfüßige Zwerghühner fliegen?: Hallo Leute Ich möchte mir gerne ein paar Federfüßige Zwerghühner anschaffen und bei ihnen einen mobile Steckzaun mit einer höhe von 112cm. Und...