Hühner anschaffen: viele fragen

Diskutiere Hühner anschaffen: viele fragen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hühner anschaffen brauche informationen hallo ich möchte mir hühner anschaffen was muß ich beachten? was bruche ich? und welche rassen sind...
Ich hänge mich auch mal hier dran, um nicht zu viele Themen zu eröffnen.
Ich habe die Hühnerzucht meines Vaters übernommen und zur Zeit noch 7 Silber- Brakel und 3 weiße Legehühner (ich glaube die nennt man Leghorn?). Die Brakel müssen jetzt langsam weg und ich habe mich bei Wiki mal über gut legende Rassen informiert und die Italiener ausgesucht. Nun lese ich hier, dass sie sehr hektisch sind. Ich suche was ruhiges wie die Brakel, das viele weiße Eier legt. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Und einen Züchter in Hessen suche ich natürlich auch. Vielen Dank schon mal!
 
So, es hat zwar nie jemand geantwortet, wollte aber trotzdem mitteilen, welche Hühner ich angeschafft habe. Erst einmal alle Brakel abgeschafft und den Bestand auf insgesamt 10 weiße Legehühner erhöht. Mit denen bin ich auch ganz glücklich, sehr gute Eier-Leger, nur extrem verfressen und futterneidisch. Evtl. werde ich noch ein paar Marans dazu nehmen.
 
Hallo,
die anderen haben schon so gut wie alles gesagt.
Wir haben 4 Hühner, die einen sehr großen Auslauf haben. Dennoch ist der Boden matschig.
Da Hühner auch Gras brauchen würde ich dir raten, immer einen kleinen Teil des Auslaufes absperren, damit dort Gras wächst. Wenn genug Gras gewachsen ist, kannst du die Absperrung wegmachen und wo anders wieder aufstellen. So haben deine Tiere immer etwas Gras.
Mit freundlichen Grüßen
Nina

PS.: Hühner sind sehr pflegeleichte Tiere meiner erfahrung nach. Wenn du genug Platz hast, besorg dir auf jeden Fall welche :zwinker:
 
Thema: Hühner anschaffen: viele fragen

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
3.310
Blacky04
B
G
Antworten
19
Aufrufe
7.649
Geflügelfanhans
G
Sevgikusu
Antworten
9
Aufrufe
2.054
Sevgikusu
Sevgikusu
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben