Hühner für den gepflegten Garten?! Und Meerschweinchen

Diskutiere Hühner für den gepflegten Garten?! Und Meerschweinchen im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; huhu, wir haben ein recht großen Garten (400qm). Er wurde letztes Jahr neu gestaltet und jetzt ist nur noch im hinteren Bereich eine kleine...

  1. #1 Der komische Vogel, 27.05.2022
    Der komische Vogel

    Der komische Vogel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    huhu,
    wir haben ein recht großen Garten (400qm). Er wurde letztes Jahr neu gestaltet und jetzt ist nur noch im hinteren Bereich eine kleine Graswiese (ca.60qm). Nun mein Wunsch war es Hühner anzuschaffen. Es kommen mir mehrere Fragen dabei in den Sinn:
    -Welche Hühner am besten Zwerghühner wälzen den Garten nicht um? Klar, alle Hühner scharren aber sie sollten nicht so intensiv scharren dass die kleine Graswiese und der große Rindenmulch-teil (großen) Schaden davon nimmt.
    -Hühner und Meerschweinchen das ist so eine Sache. Ich habe mich schon eingelesen und habe diese Zwerge in meine Auswahl genommen:
    -Chabos
    - (Zwerg-) Seidenhühner
    -Zwerg Cochin.
    Könnte man sie mit Meerschweinchen vergesellschaften? Die Meerschweinchen laufen in einem eingezäunten Bereich. Der Zaun ist nicht besonders hoch weshalb ich vermute dass die Hühner auch mal ein Besuch abstatten werden würden. Würde es da Probleme geben? Wenn nicht könnten sie wirklich den ganzen Garten benutzen

    Welche Hühner würden denn unter diesen Bedingungen am besten passen?
    LG
     
  2. Yogi

    Yogi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    am besten passen Wiesenhof Hähnchen.
    Rasenfläche und Rindenmulch zwingen die Tiere geradezu in die Blumenrabatten!!

    Gruß
    Yogi
     
Thema:

Hühner für den gepflegten Garten?! Und Meerschweinchen

Die Seite wird geladen...

Hühner für den gepflegten Garten?! Und Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  1. Thuja Beeren giftig für Seidenhühner?

    Thuja Beeren giftig für Seidenhühner?: Hallo ihr lieben ☺️ Ich hab da mal ne Frage , und zwar mein Garten Nachbar hat Riesen große Thuja‘s und an denen wachsen so blaue Beeren, die auf...
  2. Geeignetes Fußbodenmaterial für Tauben/Hühnerstall

    Geeignetes Fußbodenmaterial für Tauben/Hühnerstall: Hallo liebe Taubenfreunde, ich bin gerade dabei einen neuen Stall für meine Tauben und evtl. auch Hühner zu Bauen. Der Rahmen und das Dach ist...
  3. Wie groß den Hühnerstall für Brahmas bauen?

    Wie groß den Hühnerstall für Brahmas bauen?: Hallihallo, Ich bekomme am Montag 1.3 brahmas,nun ist mein problem ...ich habe noch keinen stall^^! Da ich noch nicht alzuviel erfahrungen...
  4. Welche (Zwerg-)Hühner für den Garten?

    Welche (Zwerg-)Hühner für den Garten?: Hallo, wir haben vor kurzem unser unbebautes Nachbargrundstück gekauft. Darauf wollen wir zum einen ein Paar Garagen errichten, zum Hauptteil...
  5. Sind Zwergseidenhühner für Anfänger

    Sind Zwergseidenhühner für Anfänger: geeignet und kann man sie frei im (Zier)Garten laufen lassen?