Hühner für den gepflegten Garten?! Und Meerschweinchen

Diskutiere Hühner für den gepflegten Garten?! Und Meerschweinchen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - huhu, wir haben ein recht großen Garten (400qm). Er wurde letztes Jahr neu gestaltet und jetzt ist nur noch im hinteren Bereich eine kleine...
Der komische Vogel

Der komische Vogel

Mitglied
Beiträge
32
huhu,
wir haben ein recht großen Garten (400qm). Er wurde letztes Jahr neu gestaltet und jetzt ist nur noch im hinteren Bereich eine kleine Graswiese (ca.60qm). Nun mein Wunsch war es Hühner anzuschaffen. Es kommen mir mehrere Fragen dabei in den Sinn:
-Welche Hühner am besten Zwerghühner wälzen den Garten nicht um? Klar, alle Hühner scharren aber sie sollten nicht so intensiv scharren dass die kleine Graswiese und der große Rindenmulch-teil (großen) Schaden davon nimmt.
-Hühner und Meerschweinchen das ist so eine Sache. Ich habe mich schon eingelesen und habe diese Zwerge in meine Auswahl genommen:
-Chabos
- (Zwerg-) Seidenhühner
-Zwerg Cochin.
Könnte man sie mit Meerschweinchen vergesellschaften? Die Meerschweinchen laufen in einem eingezäunten Bereich. Der Zaun ist nicht besonders hoch weshalb ich vermute dass die Hühner auch mal ein Besuch abstatten werden würden. Würde es da Probleme geben? Wenn nicht könnten sie wirklich den ganzen Garten benutzen

Welche Hühner würden denn unter diesen Bedingungen am besten passen?
LG
 
Hallo,
am besten passen Wiesenhof Hähnchen.
Rasenfläche und Rindenmulch zwingen die Tiere geradezu in die Blumenrabatten!!

Gruß
Yogi
 
Thema: Hühner für den gepflegten Garten?! Und Meerschweinchen
Zurück
Oben