Hühner- Gruppe ???

Diskutiere Hühner- Gruppe ??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Aus wie vielen Tieren sollte eine Hühner - Gruppe bestehen. Ich habe zur Zeit 2 Thüringer Zwerg Barthühner, aber weis nicht ob 2 Tiere einfach zu...
F

Federkleid11

Guest
Aus wie vielen Tieren sollte eine Hühner - Gruppe bestehen. Ich habe zur Zeit 2 Thüringer Zwerg Barthühner, aber weis nicht ob 2 Tiere einfach zu wenig sind. Wie viele sollte man in einer gesunden Gruppe halten??
Ich hätte an 3-4 Stück gedacht???
Jedenfalls fahre ich diesen Sonntag nach Illertissen, um mir Zwerg Paduaner oder Zwerg Cochin dazu zu kaufen. :beifall:
Ich wäre um jede Antwort froh!

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

wenn du sie artgerecht halten willst wären 4 oder auch 3 Hennen und auf jeden fall ein Hahn also 1.4 nicht übel.

Gruß
-enrice-
 
Leider ist es mit dem Hahn nícht möglich, da wir neben uns eine riesen Wohnanlage haben deren Fenster zu uns gerichtet sind. Wäre es nicht so hätte ich schon lange einen Thüringer Hahn.
Ich finde es einfach schade, denn bei uns kann nicht mal mehr ein Hahn krähen und schon hat man die Nachbarn am Hals.
 
am kommenden Montat ist auch in Obergünzburg ein sehr großer Markt, denke da wird deutlich mehr los sein, wie in Illertissen, nur als Tipp:zwinker:
 
hühner -damen

hallo, ich habe auch nur hühner, keinen Hahn, 3 zwergwyandotten und 1 westfälische totleger henne. die "Große" hat sozusagen die aufpasserfunktion übernommen und ich kann nur sagen, dass meine damen auch ohne hahn total glücklich sind!! also, ran! lg vro :bier:
 
Also Hühner sind Herden Tiere und es sollten min. 3-4 Tiere sein. Ein Hahn ist eigl. nicht notwendig, auser man möchte mal Küken haben.
 
Habe jetzt 3 Stück, aus meinem Wunsch Zwerg Paduaner oder Zwerg Cochin, wurde Zwerg Wyandotte! Lg federkleid
 
Hier noch ein Foto von meiner Zwerg Wyandotte Goldhalsig ! ****
 

Anhänge

  • DSC01013.jpg
    DSC01013.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC01010.jpg
    DSC01010.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 70
Thema: Hühner- Gruppe ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4.127
soay
soay
R
Antworten
1
Aufrufe
246
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
814
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
Zurück
Oben