Hühner-hab noch keine Ahnung was für welche!

Diskutiere Hühner-hab noch keine Ahnung was für welche! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!! Ich bin erst 14 und neu hier!Soviel zu meiner Person! Ich wohne auf einem Bauernhof und kann mir also problemlos Hühner halten!Ich hab...
H

Hendrik

Guest
Hallo!!
Ich bin erst 14 und neu hier!Soviel zu meiner Person!
Ich wohne auf einem Bauernhof und kann mir also problemlos Hühner halten!Ich hab nur noch keine Ahnung was für welche!!
Ich könnte sie zu denen von meinem Opa tun-will ich aber nicht,weil der Legemehl füttert!!Darum will ich mir einen alten"Hühnerwagen"wieder funktionstüchtig machen(nächstes Wochenende)!!In den Wagen passen bestimmt 8 rein!Was für Rassen könnt ihr empfehlen??Ich wollte letzten Samstag welche bei einem fahrendem Händler kaufen!aber der hatte nur solche Hochleistungshybriden!!Obendrein hatten die armen Tiere kupierte Schnäbel!!Solche will ich nicht haben!!Ich hätte gern schöne,mittelschwere,die auch gut legen!!Australorps hatte ich gedacht!Damit haben wir immer gute Erfahrungen gemacht!Die fraßen keine Eier und keine Federn!!Die letzten,die wir hatten haben den Hahn ganz kahl gerupft!!Und nur weil der "nichts mehr taugt"sitzt er mit 15 Hennen in der Todeszelle!:( Den kann ich noch retten,wenn ich Hühner krieg!!Was empfehlt ihr denn?
Tschüss!Hendrik
 
Empfehlung

Ich selbst habe eine kunterbunte Mischung und berichte Dir einfach meine Eindrücke.
1. braunes + schwarzes Hybrid-Legehuhn : Hat lange gedauert, bis sie sich mit der Freiheit angefreundet hatten, dann waren sie aber fit, sehr zahm und zutraulich, legen wirklich fast jeden Tag 1 Ei schon sein 2 Jahren !
Alllerdings werden sieirgendwann vorn am Hals und Bauch ganz nackt, das hängt wohl mit der abnormalen Hormonproduktion zusammen. Auch mausern sie willkürlich.
2. weißes Hybridhuhn : Flughuhn, scheu, legt zwar jeden Tag 1 Ei, ist aber etwas gestört und -evtl. aufgrund seiner Größe oder Farbe - mit keinem Mittel in die Herde zu integrieren, sie hacken es jedesmal fast tot. Jetztlebt es mit den Küken...
3. Niederrheiner birkenfarbig : etwas scheu, aber ein richtig gutes Huhn. Legt nur alle 2Tage 1 Ei.Sehr gute Glucke.
4. Sus*** weiß : Souveränes, ruhiges, selbstbewußtes Huhn, legt wie 3.
5. Grüneileger grau-silber: Wildhuhnartiges Verhalten, legt wenig Eier, so alle 3 Tage, hat komische Hautwucherungen. Sehr biestig zu anderen Hühnern.
6. gesprenkeltes Hybridhuhn: legt nicht so gut wie1.+2., geht auch nicht in den Stall zum schlafen, ist mein nacktes Huhn durch den Hahn, warum auch immer. Rel. zahm.
7. Niederrheiner birkenfarbig Hahn : Er ist superklasse. Total lieb, läßt sich sogar von meinm kleinen Kind streicheln,und macht seine Sache hervorragend !
 
Hi!!
Unsere Hybridhühner wollten erst auch nicht raus!!Dann haben wir einen Hahn von nem Bekannten dazu getan,der "Freiheit"gewohnt war!dann sind sie auch raus gegangen!Ich denke,ich werd mir auch ne Mischung von mehreren Rassen zulegen!!Danke für die Antwort!!
 
Thema: Hühner-hab noch keine Ahnung was für welche!

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
758
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
452
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.040
Martina123
Martina123
Zurück
Oben