Hühner Happy End

Diskutiere Hühner Happy End im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich wollte euch nur mal kurz was erzählen.Vor ein paar Wochen las ich in der Zeitung,das ein Hühnerhof 1 jährige Hühner zum schlachten...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!
Ich wollte euch nur mal kurz was erzählen.Vor ein paar Wochen las ich in der Zeitung,das ein Hühnerhof 1 jährige Hühner zum schlachten für 1,50 Euro verkauft.Da ich schon immer Hühner haben wollte stand mein Entschluss fest ,ich hole mir 10 Stück!
Nachdem ich den Stall fertig hatte,und die Hühner darin einzogen stellte ich am ersten Abend fest,das sie nicht auf der Stange sondern in der Ecke schliefen.Es waren ja Hühner aus Bodenhaltung,-also setzte ich sie im Dunkeln auf die Stange und am 4.Tag schliefen sie alle oben.Am 5.Tag öffnete ich den Ausgang zum Auslauf.3 von ihnen waren draußen und liefen regelmäßig rein und raus .Sie frasen alles was sie vorfanden .Nach 4 Tagen waren alle 10 im Auslauf .
Nach weiteren 14 Tagen setzte die Mauser ein und die Hühner hatten einige nackte Stellen ,wobei sie trotzdem angefangen haben mit Eier legen.(Gewicht zwischen 50-80 Gramm ).
Heute sind sie fasst alle wieder in gutem Gefieder,der Kamm leuchtet Rosarot ,die Bissstellen sind verheilt und sie ahlen sich in der Sonne und geniesen ihr Leben!

Ich denke,sie danken es mir!!:prima:

Grüße schwan
 
Bravo

Gratuliere, das finde ich super!! wieder ein paar hühner mehr, die nach dieser vefluchten massenhaltung noch ein schönes leben haben!!:beifall::bier::freude:
vro
 
Dem kann ich mich hier nur anschließen. Finde es klasse.
Mir persönlich gefallen ja diese Legehennen rein optisch nicht so gut. Aber mein Herz hätte sich auch erweichen lassen, um ein paar Hühnern noch einige schöne Tage - Wochen - Monate - Jahre auf einer Wiese glücklich werden zu lassen.
Birgit
 
Thema: Hühner Happy End

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben