Hühner Legen keine Eier mehr

Diskutiere Hühner Legen keine Eier mehr im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir hatten vor kurzem 10 (Hybrid-) Hühner gekauft, die auch bereits nach wenigen Tagen regelmäßig Eier legten. 14 Tage später kauften wir nochmals...
D

Don Pedro

Guest
Wir hatten vor kurzem 10 (Hybrid-) Hühner gekauft, die auch bereits nach wenigen Tagen regelmäßig Eier legten. 14 Tage später kauften wir nochmals sieben junge Hühner und gesellten sie zu den ersten in den Stall und prompt legen die "alten" Hühner keine Eier mehr. Ein Huhn lag auch bereits tot im Stall, die anderen sind recht ruhig. Liegt hier eine Krankheit vor? Wer weiß Rat?
 
Meistens liegts an der aufregung, neue umgebung, stall...., das die Hühner keine Eier legen, auch im Winter legen Hühner schlecht oder fast garnicht!!
Ich würde sagen das das normal ist!!
 
Hallo!!!

Ist das Huhn gestorben nachdem du die neuen Hühner geholt hast oder schon vorher??

Ansonsten ist es meistens so, dass sie in den ersten Tagen noch legen und dann durch den Umgebungwechsel erstmal aussetzen.
 
Hallo,

das eine Huhn ist ca. drei Tage nach dem Eintreffen der neuen Hühner gestorben. Heute hatten wir zwei Eier im Legenest. Vielleicht ist das ja ein kleiner Hoffnungsschimmer.
 
Hallo,

wie alt sind denn die Legehybriden? Da diese Rasse nur auf's Legen gezüchtet ist, ist meistens nach einem Jahr Schluss mit Legen bzw. sind diese Tiere derart ausgepowert, dass sie regelrecht tot von der Stange fallen.
 
Thema: Hühner Legen keine Eier mehr

Ähnliche Themen

Andreas_Luca
Antworten
2
Aufrufe
1.932
Andreas_Luca
Andreas_Luca
S
Antworten
11
Aufrufe
25.647
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
3
Aufrufe
2.445
cheyenne98
C
H
Antworten
12
Aufrufe
4.246
Plymrock
P
Zurück
Oben