Hühner Legen keine Eier mehr

Diskutiere Hühner Legen keine Eier mehr im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wir hatten vor kurzem 10 (Hybrid-) Hühner gekauft, die auch bereits nach wenigen Tagen regelmäßig Eier legten. 14 Tage später kauften wir nochmals...

1. #1 Don Pedro, 30.06.2007
    Don Pedro

Don Pedro Guest

Wir hatten vor kurzem 10 (Hybrid-) Hühner gekauft, die auch bereits nach wenigen Tagen regelmäßig Eier legten. 14 Tage später kauften wir nochmals sieben junge Hühner und gesellten sie zu den ersten in den Stall und prompt legen die "alten" Hühner keine Eier mehr. Ein Huhn lag auch bereits tot im Stall, die anderen sind recht ruhig. Liegt hier eine Krankheit vor? Wer weiß Rat?

2. #2 Fasan-fan, 01.07.2007
    Fasan-fan

Fasan-fan Hühner-Züchter

Meistens liegts an der aufregung, neue umgebung, stall...., das die Hühner keine Eier legen, auch im Winter legen Hühner schlecht oder fast garnicht!!
    Ich würde sagen das das normal ist!!

3. #3 hühnerfreund200, 01.07.2007
    hühnerfreund200

hühnerfreund200 Guest

Hallo!!!

Ist das Huhn gestorben nachdem du die neuen Hühner geholt hast oder schon vorher??

Ansonsten ist es meistens so, dass sie in den ersten Tagen noch legen und dann durch den Umgebungwechsel erstmal aussetzen.

4. #4 Don Pedro, 01.07.2007
    Don Pedro

Don Pedro Guest

Hallo,

das eine Huhn ist ca. drei Tage nach dem Eintreffen der neuen Hühner gestorben. Heute hatten wir zwei Eier im Legenest. Vielleicht ist das ja ein kleiner Hoffnungsschimmer.

5. #5 Tallinas, 02.07.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

wie alt sind denn die Legehybriden? Da diese Rasse nur auf's Legen gezüchtet ist, ist meistens nach einem Jahr Schluss mit Legen bzw. sind diese Tiere derart ausgepowert, dass sie regelrecht tot von der Stange fallen.

Thema: Hühner Legen keine Eier mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Huhn ruhig keine eier

Die Seite wird geladen...

Hühner Legen keine Eier mehr - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe und Tipps, da unsere Hühner keine Eier legen

Bitte um Hilfe und Tipps, da unsere Hühner keine Eier legen: Aloha! Als Newbie hier im Forum, als auch bei der Haltung von Hühnern, würde ich mich freuen von euch ein paar Hinweise zu bekommen wie ich es...
  2. Hühner legen keine eier

Hühner legen keine eier: Meine hühner legen seit 2 wochen keine eier mehr woran kann das liegen ?? An der kälte??
  3. Hühner legen fast keine Eier mehr?

Hühner legen fast keine Eier mehr?: Ich habe zurzeit ca. 20 hühner letztes jahr im herbst hatten wir jeden tag fast 17 oder 18 Eier, zurzeit sind es aber nur 4 - 6 am tag! nun weiß...
  4. Unsere Hühner legen fast keine Eier mehr!!!!!

Unsere Hühner legen fast keine Eier mehr!!!!!: Hallo alle zusammen. Also seit nunmehr fast SECHS Wochen legen unsere Hühner so gut wie gar nicht mehr. Mir ist ja bekannt, daß während der Mauser...
  5. Hühner legen keine Eier

Hühner legen keine Eier: Hallo, ich hab da ein Problem meine Hühner legen schon seit ein paar monaten kein einziges ei. sie sind von 2004 bzw. 2005, haben auch richtig...