Hühner - Nachbarschafts - Dilemma

Diskutiere Hühner - Nachbarschafts - Dilemma im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bin auch mal wieder hier. Vieleicht kann mir jemand raten. Wir habe 10 Hühner und einen Hahn, sie habe viel Freilauf..umzäunt..und ein...
goldkehlchen

goldkehlchen

Mitglied
Beiträge
114
Hallo, bin auch mal wieder hier. Vieleicht kann mir jemand raten.
Wir habe 10 Hühner und einen Hahn, sie habe viel Freilauf..umzäunt..und ein altes Bushäusl für die Nacht und für schlechtes Wetter.
Seit einiger Zeit fliegen sie über den Zaun, ca.1 mtr. hoch und gehen zum Nachbarn.
Die Tochter hat Pferde und natürlich einen großen Misthaufen.
Jetzt wird gemeckert, dass sie den ganzen Misthaufen auseinander scharren.
Wir haben schon je einen Flügel gestutzt, aber das hilft nichts. Kann es zu wenig gestutzt sein ? Kann man ausser den Zaun zu erhöhen sonst etwas tun ?
Ich möcht keinen dauerhaften Ärger.


Gruß
Goldkehlchen
 
Hallo Goldkehlchen,

ich denke es wird Euch nichts übrigbleiben, wenn das Nachbarstöchterchen soooo pinkelig ist 8(, als den Zaun zu erhöhen.

Was ich aber nicht verstehen kann, denn wenn ein Reitbetrieb/Pferdehaltung nebenan ist, kann es ja nicht klinisch steril und aus "schöner Wohen" ausehen?!:nene:

Von beidseitigen Stutzen halte ich persönlich gar nichts! Falls Du Dich mit dem Gedanken gertragen haben solltest....

Was ist es den für eine Rasse, die Du hälst??
 
Hallo Andreas, von beidseitigem stutzen hab ich ja noch gar nichts gehört.
Das mit dem pingelig ist so eine Sache, sie sagt ..die Hühner kacken in ihr Heu..ausser dass sie scharren. Die Pferde fressen dann das Heu nicht mehr. Sie hat das Heu in einem offenem Schuppen.
Die Rasse der Hühner kann ich dir nicht sagen. Mein Mann kauft die immer ..die sind schön..und dann sind sie da.
Alle Hühner die wir vorher hatten, sind nicht über den Zaun.
Also, aber morgen werden wir den Zaun erhöhen..ARBEIT..
Könnten die Nachbarn eigentlich rechtlich gegen uns vorgehen, wenn wir nichts machen ?
Wir wohnen in einem Dorf, da rennt alles rum.
 
Hallo an euch beide :)
Beidseitiges Stuzen ist physikalisch auch nicht sinnvoll, da die Tiere dann ja ein wieder gleiches Flügelverhältniss haben ;)

lg Plym
 
sie sagt ..die Hühner kacken in ihr Heu..ausser dass sie scharren. Die Pferde fressen dann das Heu nicht mehr. Sie hat das Heu in einem offenem Schuppen.


Könnten die Nachbarn eigentlich rechtlich gegen uns vorgehen, wenn wir nichts machen ?


Ja können sie! Aber frag mich bitte nicht nach § und Gerichtsurteilen....

Wir wohnen in einem Dorf, da rennt alles rum.

Wir auch und bei uns auch (wieder und Gott sei Dank)!
 
Thema: Hühner - Nachbarschafts - Dilemma

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
816
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.091
Martina123
Martina123
Zurück
Oben