Hühner Pics

Diskutiere Hühner Pics im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo hir könnt ihr bilder von euren Hühnern zeigen! Egal ob zwerg oder normal. Viel Spaß beim schreiben und anschauen.
Die weißen Hühner dürften sogenannte "Grüne Eierleger" sein.

Grüße
 
Habe in meinem Buch von einer Hybrid Rasse namens Bluefenton gelesen.
Sind die weißen evtl. welche?
Meiner Nachbarin wurden die weißen als Grünleger verkauft aber ist das ne eigene Rasse?
Oder nennt man alle Hühner die grüne Eier legen Grünleger/Grüne Eierleger?
 
Hatte vor etlichen Jahren diese sogenannten "Grünleger". Vermute auch das es sich dabei um Hybriden handelt. Sehe diese Hühner regelmäßig auf einer Geflügelbörse, dort werden sie von den Geflügelhändlern verkauft. Meine haben damals ordentlich viele und große Eier gelegt und hatten eine robuste Gesundheit. Mehr Infos habe ich aber leider auch nicht zu diesen Hühnern.

Es gibt noch die Araucanahühner, das ist eine richtige Rasse aus Südamerika die auch bläulich/grünliche Eier legen.

Grüße
 
Ich darf die Eier von den Hühnern meiner Nachbarin verbrauchen solange sie im Urlaub ist.
Habe grade eins dieser grünen Eier gegessen.
Das Eiweiß ist sehr fest, fast wie Kaugummi und vom Geschmack sind sie sehr neutral.
Ich muss sagen mir schmecken die Eier unserer Zwerg-Brahma viel besser auch wenn sie kleiner sind.
Wusste gar nicht das Eier so unterschiedlich schmecken.
Waren die Eier deiner Grünleger auch so wie die meiner Nachbarin (festes Eiweiß + Geschmacksneutral)?

Ich bin gespannt wie die Eier unserer Sussex Mixe schmecken werden^^
Aber das dauert wohl noch etwas. Sie sind ja erst 12 Wochen alt.
 
Der unterschiedliche Geschmack zwischen deinen Hühnereiern und denen der Nachbarin kommt evtl. vom Futter. Wir haben in unserer gemischten Hühnertruppe Grünleger, Legehybriden, Vorwerk und Maran und da kennt man keinen Geschmacksunterschied.
 
Oh ja das kann sein.
Wir füttern Futter mit Körnern, Rosienen und allerhand Zeugs drin.
Zusätzlich gibts Gemüse, Grünzeug und Obst
Meine Nachbarin gibt Legemehl.
 
wie läd man denn die bilder hoch ich bekomm nur des eine hoch -.- danke für antworten :)
 
wie läd man denn die bilder hoch ich bekomm nur des eine hoch -.- danke für antworten :)

Hallo!
Geh bei Antworten auf "Erweitert"->runter skrollen->Anhänge werwalten->oben links "Datei hochladen"->"Datei auswählen"->"Datei speichern"
Datei soll nicht mehr als 200?kB sein, wenn es größer ist, sollst Du datei mit z.B. paint vorher verkleinern.
 
Hallo,
Hier sind ein paar Bilder meiner lieblings Glucke, die leider letztes Jahr vom Fuchs geholtwurde mit ihren Deutschen-baby-Buschhühnern:155.jpg156.jpg157.jpg158.jpg160.jpg161.jpg
 
Meine neuen Brahmas!

Und hier kommen meine neuen Brahmas. Die großen sind ca. 15 Wochen alt, die Kleinen ca. 9 Wochen. Die Farbangaben sind hier in England so üblich...

Lemon
IMG_0543.jpg IMG_0419.jpg

Black
IMG_0549.jpg

Blue
IMG_0541.jpg

Silver
IMG_0556.jpg

Gold
Gold.jpg
 
Mein Zuchtstamm Zwerg Wyandotten silberfarbig gebändert
 

Anhänge

  • IMG_0608.jpg
    IMG_0608.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0613.jpg
    IMG_0613.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0606.jpg
    IMG_0606.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 148
Hühnerhaltung mal anders

Konnte nicht wiederstehen.
 

Anhänge

  • getImage.jpg
    getImage.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 139
Haben die Hühner seit 4-5 wochen.
Hahn: Brahma silberfarbig-gebändert (frisst seit dem 2. Tag aus der Hand)
Huhn: Brahma gelb-schwarzcolumbia (brütet jetzt seit einer woche auf 6 eiern/ frisst auch seit dem 2. Tag aus der Hand)
Huhn: Sundheimer weiß-schwarzcolumbia (wurde mir auch als brahma verkauft, habe erst mit der zeit am anderen aussehen und anderem charakter gegenüber den andern beiden gemerkt, dass es eine andere rasse ist/ frisst seit kurzem bei leckerlies wie Salat aus der Hand)
 
Thema: Hühner Pics

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
816
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
466
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben