Hühner Pics

Diskutiere Hühner Pics im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo hir könnt ihr bilder von euren Hühnern zeigen! Egal ob zwerg oder normal. Viel Spaß beim schreiben und anschauen.
Hallo "Dieter Tödtemann", ist das Gras bei euch immer so raspelkurz gemäht??? Schade für die Hühner....
 
Einmal mähen wir in 3 Monaten,
eigendlich haben wir für die Bilder zu machen mal wieder gemäht.
Das kann jetzt wieder wachsen.
Die Hühner sind aber wohlauf.
Die haben alles was Hühner brauchen,auch ein Sandkasten wo sie Baden können.
So sauber wie meine Frau die Hühner hat, sieht man doch.
Ich persöhnlich habe schon Hühner laufen sehen,
die gar kein Gras im Park haben die laufen nur auf Dreck.
 
Hallo,

sehr schöner Garten.
Vorallem sieht alles sehr gepflegt und Sauber aus.
Hut ab!

Manche Hühner bevorzugen Erde,Sand oder Kies als Bodengrund mehr als Gras.
Daher finde ich das eine Wiese nicht immer nötig ist.
 
was ist an kurzem grass denn schlimm? meine laufen immer auf gemähtem grass, da dieses verzweigt nachwächst, und somit der rasen viel dichter und wiederspenstiger ist.

lg Plym
 
Rasen bzw.Gras

Ja meine Vorgänger gebe ich recht, Es kommt auf die Pflege an.
Das Gras ist jetzt kurz,
aber der kleine Klee und andere für Hühner wichtiges Grün kommt jetzt zum vorschein.
Das Fressen sie jetzt auch gerne.
Das Gras ist in einer Woche schon wieder schön hoch.
Das ist ja kein Englischer Rasen,dem man nich betreten darf.
Mein früherer Futterhändler hat mir den Grassamen extra gemicht,
praktisch für die Hühner.
Ich bin jedenfals damit zufrieden und unsere Hühner glaub ich auch.
 
Es sah auf dem Bild so aus wie eben kurzgeschorener "Rassen" aussieht... Also keine (Un-)Kräuter etc. drin. Aber wenn Klee und Co. dort jetzt wieder wachsen können, dann passts ja. Meine Hühner lieben es, in der kniehohen Wiese herumzuspazieren, sich drin zu verstecken, Blätter und Blüten abzuzupfen... Sie haben ja unbegrenzten Freigang und können sich aussuchen, wo sie hinmöchten, ob Gras, Kies, Sand, Waldboden, Erde .....
 
Hallo GoldundSilber!

Hallo GoldundSilber!
Ist schon in Ordnung, Dafür hatte ich ja geschrieben vom Englischen Rasen,haben wir nicht.
Sieht nur so aus.
Nach dem Regen jetzt wächst das Klee und sonstiges Grün ganz schön und man sieht wie sie ordendlich darin Picken.
Das Gras ist jetzt auch wieder schnell hoch.
Wie gesagt, wir wohnen an der Kirche und Hauptstrasse im Ort
und da hat man es gerne auch in Ordnung wenn die vielen Leute vorbei kommen.
Wir haben um das Grundstück 7 direkte Nachbarn,
da muß man auch schon mal ein Auge zudrücken.
Ich selbst hatte über 61 Jahre Tauben, Rassetauben und Hochflugtauben bezw.Rollertauben.
Es sind in diesem Forum auch Artikel von mir.
Mußte alles abschaffen im Mai wegen Taubenstauballergie.
Vögel und Tauben soll ich meiden und Hühner könnte ich eventuell halten.
Da hat meine Frau sich jetzt im ehemaligen Taubenhaus mit den Niederrheinern eingenistet.
Ich helfe nur bei der Zucht und bin zum Stallmeister befördert worden.
Ha,Ha,Ha.
Gruß an Alle
die mich hier schon lange Jahre kennen.
 
:traurig:Oh Dieter das tut mir echt Leid für dich deshalb warst du lange nicht mehr zu lesen.

Stallmeister hört sich aber auch gut an:zwinker:Sehr gepflegt ist der Hühnerauslauf Respekt aber das kennt man schon von deinen Tauben :zustimm:

Bei den Hühnern wirst du schaun müssen das sie diesen Auslauf nicht in eine Mondlandschaft verwandeln günstiger ist hier ein eingezäuntes Stück und ein überwachter freigang auf dem Rasen wenn sie einmal an einer Stelle das graben beginnen geht es Schlag auf Schlag und sie acker dir alles um .

LG
 
Hallo , hier mal Bilder von meinen neuen Orpington ! Sind jetzt seit ner Woche in meinem Besitz.
 

Anhänge

  • P8090019.jpg
    P8090019.jpg
    102 KB · Aufrufe: 120
  • P8090022.jpg
    P8090022.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 115
  • P8090020.jpg
    P8090020.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 109
  • P8090024.jpg
    P8090024.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 115
  • P8090023.jpg
    P8090023.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 123
@sasa_srb
Lass mich raten, dass sind Seabrights.
Echt niedlich:D
 
k-CIMG0074.JPGk-CIMG2690.JPGk-DSC_0160.JPGk-DSC_0179.JPGk-DSC_0203.JPG

So viele schöne Hühner :zustimm: Jetzt will ich auch mal ein paar Bilder beisteueren.....


lg Paultschi
 
Thema: Hühner Pics

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
246
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
814
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.088
Martina123
Martina123
Zurück
Oben