Hühner schlafen in der Hecke statt im Stall

Diskutiere Hühner schlafen in der Hecke statt im Stall im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Meine Mädels habe ich seit ein paar Wochen. Als ich sie geholt habe, wurden sie est mal in den Stall gesetzt. Von dort aus haben sie dann ihr...

  1. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Meine Mädels habe ich seit ein paar Wochen. Als ich sie geholt habe, wurden sie est mal in den Stall gesetzt. Von dort aus haben sie dann ihr Gehege erkundet. Fressen und Legen tun die Damen auch im Stall, nur zum Schlafen ziehen sie sich in die Hecke zurück.
    So lange es relativ warm ist, macht es ja nichts. Aber wenn es friert und schneit, da mache ich mir dann doch Sorgen. Oder werden die sich dann von selbst ein wärmeres Plätzchen suchen?
     
  2. #2 Dendrocopus, 01.11.2004
    Dendrocopus

    Dendrocopus Guest

    Schlafen in der Hecke

    Hi Horst,
    also wenn Deine Hühner in der Hecke schlafen, solltest Du nicht vergessen, dass sie dann der Gefahr von Raubzeug, wie z. B. Fuchs und Marder augesetzt sind.
    Meine zwei Gänse wollten partout nicht mehr in den Stall, also lies ich sie draußen, ist ja auch lange nichts passiert. Bis eines nachts um 2.30h ein Marder meinen Ganter überwältigte. Ein 7kg schweres Tier! Ja es war sehr laut aber ich bin zu spät aufgewacht, konnte ihn nur noch schwerverletzt auffinden, er hat es nicht überlebt.
    Und bei den Hühnern würde ich so vorgehen, sperre sie doch ein paar Tage im Stall ein und danach treibst Du sie kurz vorm dunkel werden in den Stall. Benutze dazu einen Besen. Dann wissen sie in Zukunft gleich: Besen heißt nein und im Stall ist der ruhigste Ort. Oder lasse das Licht im Stall eine Stunde länger als draußen an, dann wissen sie wo sie hin müssen.
    Gruß Ralf
     
  3. #3 Cassandra, 02.11.2004
    Cassandra

    Cassandra Guest

    Hühner schlafen in Hecke

    Hallo Horst

    also ich würd mir auch mehr sorgen wegen Fressfeinden machen..hühner draussen lassen ist leichtsinn pur..aber jedem das seine

    mal nen ganzen tag im stall einsperren und sie sollten wissen WO sie schlafen sollen...
    notfalls doch mit nem besen reinstampern..ansonsten wird deine freude an ihnen eher kurz sein

    freundliche Grüsse
    Tina

    die nichtmal ihrem 6,5 kg schwerem und recht wehrhaftem hahn zumutet im freien zu nächtigen
     
  4. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Fressen und gefressen werden . . .

    Ich mache mir, ehrlich gesagt, weniger Sorgen um Räuber. Ich bin hier mitten in der Stadt, habe trotzdem Igel und Eichhörnchen im Garten - so "wild" isses immerhin noch. Marder/Iltis sollen in der Nachbarschaft auch schon gesehen worden sein. Fuchs kann man wohl ausschließen.
    Ein Marder wird wohl merken, dass entlang des Hühnergeheges mein Hund seine Bahnen zieht.
    Ich kann mich nicht entschließen, dauerhaft abends die Hühner in den Stall zu treiben und zu verschließen. Ohne Verschließen kommt aber der Marder eh in den Stall - wenn er kommt.
    Ein Restrisiko bleibt natürlich.
     
  5. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
  6. #6 Dietrich, 03.11.2004
    Dietrich

    Dietrich Guest

    Eigentlich ganz nett,Dein Stall.Aber hast Du da kein Fenster drin ?
    Könnte vielleicht etwas dunkel werden ;)


    MfG Dietrich
     
  7. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Fenster im Stall

    Doch, der Stall hat auf der Rückseite über etwa ein Viertel der Fläche eine Licht- und Luftöffnung die bei winterlichen Temparaturen mit einer Kunststoffscheibe geschlossen wird.
    Tagsüber wird der Stall ja auch gerne angenommen, nur abends war's ein Problem.
     
Thema: Hühner schlafen in der Hecke statt im Stall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner schlafen nicht im stall

    ,
  2. hühner schlafen draußen

    ,
  3. hühner nachts draußen

    ,
  4. hühner schlafen im winter draußen,
  5. huhn schläft draußen,
  6. hühner nachts draußen lassen,
  7. dürfen Hüner draußen schlafen?,
  8. hühner gehen nicht mehr in den stall,
  9. henne mit kücken will nicht im stall schlafen,
  10. huhn geht am abend nicht in den stahl,
  11. hühner gehen nicht in den stall,
  12. Hühner gehen nicht mehr abends in den stall,
  13. hühner gehen nichtauf die Stange,
  14. neue hühner gehen nicht zu den alten in den stall,
  15. hühner wollen nicht auf die stange,
  16. Hühner abends draussen lassen,
  17. hühner wollen abends nicht mehr in den stall,
  18. schlafen hühner immer auf der stange,
  19. huhn schläft nicht i stall,
  20. müssen hühner nachts in einen zuhenen stal oder konnen die auch gesichert deausen bleiben,
  21. huhner ersten tag im stall lassen,
  22. Ein Huhn schläft draußen,
  23. neue hühner gehen nicht in den stall,
  24. koennen huehner im winter draussen bleiben auch nachts,
  25. hühner schlafen nachts draußen
Die Seite wird geladen...

Hühner schlafen in der Hecke statt im Stall - Ähnliche Themen

  1. Zwergseidenhühner sind eingezogen

    Zwergseidenhühner sind eingezogen: Grüß euch! Mittlerweile habe ich die komplette Familie für Federtiere begeistern können. Meine Freundin hat seit 2 Wochen eine kleine Gruppe...
  2. Einzug unserer neuen Hühner

    Einzug unserer neuen Hühner: Hallo, wir haben bei uns in der Scheune einen Hühnerstall gebaut. Anfang Juni war es dann soweit und die NEUEN sind eingezogen. Grüße Brirdy69
  3. Junge Teichhühner?

    Junge Teichhühner?: Hallo, bitte um Bestätigung/Korrektur. :) (Landkreis Schweinfurt, 25.09.21) Grüße, wdgnwas [ATTACH] [ATTACH]
  4. Heim-Hühner

    Heim-Hühner: Also, wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb, wohne ich in einem Heim. Und vor zwei Monaten oder so hatte unser Heimleiter die Idee, das wir...
  5. Seidenhühner

    Seidenhühner: Hallo, ich habe eine Frage an Leute die sich auskennen. Ich habe 3 Seidenhühner / oder Hähne ein schwarzes ein weisses und ein braunes... sie sind...