hühner schreien wie verrückt!!

Diskutiere hühner schreien wie verrückt!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich hätte da mal eine frage zu meinen hühner (9 stk.) am anfang hatten wir die hühner hinter unserem haus, aber wir dachten, das es zu...
E

emi

Guest
hallo
ich hätte da mal eine frage zu meinen hühner (9 stk.)

am anfang hatten wir die hühner hinter unserem haus, aber wir dachten, das es zu klein sei und haben nun ein größeres gehege vor unserem haus gebaut.

seit sie nun im neuen gehege sind, fangen die hühner um 5:30 Uhr an zu schreien, dann lassen wir sie hinaus ins freigehege und geben ihnen zu essen (gras, salat, ...)
aber sie essen nur sehr wenig und fangen danach wieder schreien an und ab ca. 9:00 Uhr ist schluss und sie schreien den ganzen tag nicht mehr!

nun meine frage :): an was kann das liegen??

ich sag schon einmal danke für möglich antworten!!

mfg
emi
 
hallo

also du schreibst du gibst ihnen gras und salat zu fressen..??

wär ich Huhn würd ich auch schreien ohne ende? je nach rasse brauchen sie eine ausgewogene kost mit körnern und zusätzlich eiweiss..aber zu dem thema gibts hier reichlich lesestoff

grüsse
Tina
 
hallo

also du schreibst du gibst ihnen gras und salat zu fressen..??

wär ich Huhn würd ich auch schreien ohne ende? je nach rasse brauchen sie eine ausgewogene kost mit körnern und zusätzlich eiweiss..aber zu dem thema gibts hier reichlich lesestoff

grüsse
Tina

Grins

Meinst nach Gras und Salat kommt nichts anderes mehr?

Gut dann wäre es klar einfach mal mit Hühnerfutter versuchen .8o
 
hallo,

Alle Vögel, so auch Hühner, sollen nicht übermäßig Salat bekommen. ist nicht gesund. Vielleicht haben sie Bauchweh vom vielen Salat:zwinker:!

Natürlich wird nur von Grünfutter der Magen nicht voll. Wahrscheinlich haben deine Hühner einfach nur Hunger!
Ich esse zwar auch gerne Salat, aber richtig satt wird man davon nicht, bzw. das Sättigungsgefühl hält nicht lange an.

viele Grüße

Sabine
 
Hallo,
ich gehe einfach mal davon aus, das die Tiere richtig wesorgt werden,
zumindestens ab jetzt.
Ich glaube, dass sie sich in ihrer neuen Umgebung nicht wohl fühlen.
Du schreibst:
seit sie nun im neuen gehege sind, fangen die hühner um 5:30 Uhr an zu schreien,
wenn einer meiner Damen was nicht passt oder ein Fremder im Garten ist.
Können die auch schreien, das es schon richtig nervt.
LG
Kerstin
 
Allso ich mute schon :D als ich die Post gelesen habe .
Sicher gehört auch eine Ausgewogene Körnermischung dazu .

Das schrein der Hühner kann auch andere Gründe haben , außer Hunger ;)
Meine zb schrein ; wenn sie ein Ei legen - wenn eine Katze herumm schleicht - oder wenn ihnen ein Hund zu nahe kommt und wenn sie einen Greif wahrnehmen .
Allso wenn ihnen irgend etwas nicht paßt bzw sie erregt .

Josef
 
hy
zuerst einmal danke für die vielen antworten!
also meine hühner haben immer körner und kalk in einem futterautomaten, sie bekommen nicht nur salat und gras.
sie bekommen auch nicht jeden tag nur salat auch einmal brot und andere sachen, aber das nützt auch nichts =(

mfg
emi
 
hallo,
seit wann sind sie denn in dem neuen Gehege. Haben sie auch einen neuen Stall? Vielleicht ist ihnen irgendetwas etwas unheimlich, oder sie müssen in ihrem neuen Auslauf erst wieder ihre Rangordnung festlegen. (Sind aber alles nur Vermutungen von mir). Hühner haben ein Gedächtnis von ca. 2 Wochen, d.h. wenn man sie umsetzt dauert es ca 2 Wochen bis sie ihre alte Umgebung vergessen haben.

viele Grüße

Sabine
 
hi
also ganz genau weiß ich es nicht wie lange sie schon im neuen gehege sind, aber bestimmt über 2 wochn =)
ich schätze so circa 5 monate, also schon ein bisschen länger
sie haben auch einen neuen stall, aber der ist eigentlich ähnlich aufgebaut als der alte, sie haben nicht neues drinnen wie im alten stall (außer neue nistkästen)

vielen dank für die antwort
mfg
emi
 
Thema: hühner schreien wie verrückt!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben