Hühner und Enten - Impfen und Entwurmen

Diskutiere Hühner und Enten - Impfen und Entwurmen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich halte jetzt seit einigen Jahren Hühner und Warzenenten. Bei den Hühnern handelte es sich bislang immer um irgendwelche Legehybriden...
B

burli

Mitglied
Beiträge
103
Hallo,

ich halte jetzt seit einigen Jahren Hühner und Warzenenten. Bei den Hühnern handelte es sich bislang immer um irgendwelche Legehybriden, doch nun möchte ich auf Rassegeflügel (Vorwerk und Deutsche Lachse) umsteigen. Die Warzenenten halte ich weiterhin, da diese den Auslauf nicht versauen, wie es bei anderen Hausenten der Fall ist.


Also, Vorwerks, Lachse und Warzenenten sollen dann gemeinsam in einem Auslauf gehalten werden. Nachts sind Hühner und Enten dann voneinander getrennt.
Sollten die Hühner gegen spezielle Krankheiten geimpt werden? Ich denke hier vor allem an den Ententeich, aus dem die Hühner gerne trinken...
Und wie ist das mit der Wurmkur? Eier und Fleisch sollen verwertet werden, Cocurat kommt dann nicht in Frage.
Welches Mittel bietet sich hierfür an? Und wo bekommt man es her? Unser Tierarzt hat nur Concurat...
 
Thema: Hühner und Enten - Impfen und Entwurmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben