Huehner und Fasan

Diskutiere Huehner und Fasan im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe seit letztem Jahr 9 Legehuehner. Ich wurde gefragt ob ich einen Fasan aufnehmen kann. Kann man Huehner und Fasane zusammen...
V

valeska

Guest
Hallo

Ich habe seit letztem Jahr 9 Legehuehner. Ich wurde gefragt ob ich einen Fasan aufnehmen kann. Kann man Huehner und Fasane zusammen halten? Meine Huehner sind vormittags in ihrem Auslauf und Nachmittags lassen wir sie raus in den Garten. Im Sommer haben wir noch Turkeys die sind aber getrennt von den Huehnern untergebracht und treffen sich nur im Garten.

Danke
 
Hallo valeska,
ein Fasan ist ein Wildtier. Man kann ihn nicht einfach so halten wie ein Haushuhn. Ich denke, der Fasan wird sehr schnell verschwunden sein.
Es gibt zwar Fasane, die ortstreu sind, die man im Freilauf halten kann, wie z.B. Silberfasane. Aber selbst diese müssen jeden Abend in den Stall dirigiert werden, da sie sonst in den Bäumen sitzen und dort über kurz oder lang abhanden kommen.
Vor Truthühnern haben sie keine Angst, bekommen sie doch sehr schnell mit, dass von diesen keine Gefahr ausgeht.
 
Ok Danke. Ich habe noch ein bisschen im Netz gestoebert. Und hab im Moment keine Zeit nen extra Stall zu bauen. Schade weil mir gefallen Fasane wirklich gut
 
Thema: Huehner und Fasan

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.077
Latscho
Latscho
D
Antworten
18
Aufrufe
2.711
D@vid
D
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben