Hühner und Futter

Diskutiere Hühner und Futter im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallihallo, ich hab da mal eine Frage: Hühner sind zwar bekanntlich Allesfresser, aber gibt es trotzdem etwas, was sie nicht fressen sollten...
S

sunny-mouse

Guest
Hallihallo,
ich hab da mal eine Frage:

Hühner sind zwar bekanntlich Allesfresser, aber gibt es trotzdem etwas, was sie nicht fressen sollten? z.b. Fischgräten oder sowas?

Danke schon jetzt, für alle antworten.

liebe grüße Theresa
 
natürlich gibt es das..zum beispiel alles war für den menschlichen verzehr zubereitet wurde ..wie essensreste zb..es kommt in ihrem natürlichen umfeld ja nicht vor das sie gegartes und vorallem gesalzenes bekommen

von daher sind auch hunde und katzenfutter im wahresten sinne gift für alle vögel da sie salz nursehrviel langsamer abbauen als säufetiere

angeblich sollen auch avokados für die meisten vögel giftig sein (weiss ich aber nur vom hörensagen weil ichs lieber nicht selber teste)

da die meisten vögel auch laktose unverträglich sind ist auch milch nicht gesund..quark..oder gesäuerte mich ebenso wie yogurt werden hingegen gut vertragen

so mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

lg
Tina
 
Hallo,
hm unsere hühner bekommen auch gekochte kartoffeln vom vortag und es ist noch nie etwas passiert, vondaher gehe ich mal davon aus das sie es gut vertragen.... genauso haben sie auch schonmal käse gegessen.
Natürlich sollte essen vom tisch keine hauptnahrung sein,das ist ganz klar....
Mein vater hält schon sein lebenlang verschiedene hühner und bisher ist keiner gestorben an einer vergiftung...

Das mit den fischgreten ist so eine sache,sie können im hals oder kropf hängen bleiben,davon mal abgesehn essen unsere hühner kein fisch, der rollmops wurde gleich ausgespuckt und dann angewidert mit dem kopf geschüttelt!
also fisch ist allgemein nicht so ihr ding! =)

lg ANN
 
also fisch ist allgemein nicht so ihr ding! =)

lg ANN

Das beweifle ich allerdings stark..meine lieben fisch..wenn auch nicht grad rollmops..also wenn ich sushi mach ist immer das abschnipselzeugst für die chicks und da fliegen die fetzen :freude:

und klar sind salzlos gekochte nudeln..kartoffeln oder reis in maasen ok..es ging mir um gewürztes ..essensreste und so..und das gehört eben nicht zu den hühnern..wie alles was auch nicht in die grüne tonne oder einen guten kompost kommt

Tina
 
lööööl echt? okay sushi haben wir nicht ausprobiert,hat von uns noch keiner jemals gegessen, deswegen weiß ich das nicht!
=) allerdings lieben unsere käsereste,da sind die sooo wild drauf,genau wie eingeweichtes brot oder toast,am besten gleich mit butter drauf n stück wurst oder käse!
=)
die wissen eben was schmeckt! lach
lg Ann
 
Als ich noch Hühner hatte, gabs neben Körnerfutter und gechochte Kartoffeln zwischendurch auch mal Quark mit Körner bzw Quark mit gekochte Kartoffeln. Da hatten die sich draufgestürzt.
 
... käsereste...genau wie eingeweichtes brot oder toast,am besten gleich mit butter drauf n stück wurst oder käse!

genau sowas sollten sie aber wirklich nur alle feiertage als leckerli haben ..den es ist für sie nicht gesund..

kinder(und nicht nur) essen schokolade oder maci food mit freude..aber gesund ist es deshalb trotzdem nicht..eher im gegenteil..

lg
Tina
 
meine tiere fressen mit leidenschaft gerne mäuse....
wenn da eine im hühnerstall ist, flitzen alle auf die maus los,
da wird gezogen und gezerrt. :)

fischreste bekommen sie von mir nicht, wegen den gräten. vor allem stopfen meine enten ALLES in den schnabel, was sie finden. so hat mal der wind eine zerfetzte plane in den auslauf geweht, die enten waren die ersten die meinten, dass wäre essbar und knabberten drauf los... die waren richtig sauer als ich ihnen die plane genommen habe. ;)

es gibt sonst schon dann und wann mal essensabfälle wie kartoffeln, reis, gemüse,...
 
Thema: Hühner und Futter

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
8
Aufrufe
1.376
Laperinni
Laperinni
L
Antworten
2
Aufrufe
2.784
utena_22
U
T
Antworten
2
Aufrufe
1.667
HorstS
H
R
Antworten
1
Aufrufe
205
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben