Hühner werden gegen Newcastle geimpft die Grauen auch?

Diskutiere Hühner werden gegen Newcastle geimpft die Grauen auch? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie die Überschrift verrät werden unsere Hühner gegen New Castel geimpft. Da unsere Grauen bald wieder raus kommen wollte ich wissen ob ich die...

  1. #1 Fredi4you, 23. März 2015
    Fredi4you

    Fredi4you Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wie die Überschrift verrät werden unsere Hühner gegen New Castel geimpft. Da unsere Grauen bald wieder raus kommen wollte ich wissen ob ich die Grauen auch mitimpfen muss oder ob ich das getrost vergessen kann?
    Die Papageienvoliere ist ca 5Meter vom Hühnerauslauf entfernt.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung damitund kann mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich verschiebe dich mal zu den Krankheiten, ich kann dir leider nicht weiter helfen.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Fred,
    wenn du erlaubst, hatte mal ein paar fragen einfach aus interesse...
    wie impfst du denn und wie oft?
    machst du das alleine oder kommt ein vet?
    wie alt sind deine huhner bei der impfung?

    hast du viele lege oder fleischhuhner ?

    Ich habe noch nie uber impfung bei papageien gehort.
    Weiss gar nicht ob uberhaupt noch ein impfstoff fur papas (nach dem letzen polyoma impfstoffskandal) uberlebt hat...
    Ich glaube es gibt uberhaupt keine impfung mehr bei papas.

    Das beste ware aber einen guten vogelarzt zu fragen (der kein commerzielles interesse darin hat...:D)
    bonne journee
    Celine
     
  5. #4 charly18blue, 23. März 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würde dazu tatsächlich Rücksprache mit einem guten Papageienfacharzt halten. Oder evtl. auch mal in der Vogelklinik in Gießen anrufen, was sie dazu raten. Denn wie ich eben nachgelesen habe, können sich auch Papageien mit Newcastle Disease anstecken.
     
  6. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Was gab es denn damals für einen Skandal mit dem Polyoma?

    Sind da alle Grauen dran gestorben?

    PS, Kann mal in Gießen fragen...
     
  7. #6 charly18blue, 24. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    In Deutschland gabs nie einen zugelassenen Impfstoff und es geht hier ja nicht um Polyoma sondern um Newcastle.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hühner werden gegen Newcastle geimpft die Grauen auch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden die Hühner geimpft

    ,
  2. wayandottenhühner

Die Seite wird geladen...

Hühner werden gegen Newcastle geimpft die Grauen auch? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...