hühner werden immer magerer...

Diskutiere hühner werden immer magerer... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo liebe leute, es geht, wie solls auch anders sein, um die einstallpflicht bzw darum, dass seit der einstallpflicht meine süßen...
hallo erstmal,

meinem kleinen gings besser, wir haben in gestern im stall alleine rennen lassen. nun ist er weg. :( die warhscheinlichkeit das ihn die schweine gefuttert haben ist leider sehr groß (tür war einen winzig kleinen spalt offen wo der schweinestall ist, dass das schwache kerlchen DA durch ist, würde mich wundern) :( :(

habe alles abgesucht nach ihm. vielleicht finde ich ihn ja doch noch...

ach ja, da ja die meisten eherdünnen tiere küken sind, kamen wir auf die idee, dass es vielleicht daran liegt, dass die großen die kleinen nicht zum futter lassen.

jetzt machen wir 4 futterstellen statt 2. :)

danke nochmal an alle für ihre tollen und hilfreichen tipps! :)
 
Guten Abend,

das mit deinem Lütten tut mir so leid, aber sollte er im Schweinestall gelandet sein, dann......... Ich hoffe, du findest den Racker noch. Vier Futterstellen ist eine sehr gute Idee :prima: .

LG
Conny
 
Hi Pumasocke,

halte sie seperat mit Mama in einem Stall mit Rotlichwärmelampe. Hat ein freund auch gemacht, ganz viel Stroh rein - das tut gut. Bei ihm hat es geholfen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück - mir tun die Tiere auch leid.
aber nicht mehr lang......
 
danke für deine antwort.

eine mama hat das 7-monate alte küken nicht mehr. :D
also meine glucken laufen ja 4-5 monate mit ihnen mit, aber keine 7 monate. :D

den kleinen spatz gibt es ja leider nicht mehr... trotzdem danke für deinen lieb gemeinten rat!


Knecht schrieb:
Hi Pumasocke,

halte sie seperat mit Mama in einem Stall mit Rotlichwärmelampe. Hat ein freund auch gemacht, ganz viel Stroh rein - das tut gut. Bei ihm hat es geholfen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück - mir tun die Tiere auch leid.
aber nicht mehr lang......
 
ich möchte euch berichten wies meinen kleinen magernen hascherln geht.

seit 19.11 behandle ich die beiden mit apfelessig. ich träufle ihnen jeden tag eine verdünnte mischung aus apfelessig und wasser in den schnabel.

und seit dieser woche ist klar, die kleinen nehmen wieder zu! der schwächere (leider nicht der, von dem ich zuerst geschrieben habe) ist auch schon wieder schwerer. die beiden stehen nicht mehr rum sondern bewegen sich wieder, scharren und picken selbstständig.

daher an ALLE ein MEGA GROSSES DANKESCHÖN für die tollen tipps und vor allem an tallinas, die mir den tipp mit dem apfelessig gab!

DANKE!!!!
 
Hi Pumasocke,

wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist :freude: . Freue mich für dich und für deine Huhnis.

LG
Tallinas
 
Thema: hühner werden immer magerer...

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.750
Rolf Nübel
R
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
Zurück
Oben