Hühner: Würmer, Desinfektion, Aufpäppeln

Diskutiere Hühner: Würmer, Desinfektion, Aufpäppeln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe 2 Hühner aufgenommen, die viel zu dünn sind und Bandwürmer haben. Die Hühner sind erst 4 Monate alt. Sie bekommen nun 7 Tage...

1. Dulo

Dulo Mitglied

Hallo!
    Ich habe 2 Hühner aufgenommen, die viel zu dünn sind und Bandwürmer haben.
    Die Hühner sind erst 4 Monate alt.
    Sie bekommen nun 7 Tage lang Flobendazol in Pulverform übers Futter, ca. 10 g auf 3 kg Futter.
    Ist die Dosierung richtig? Was ist wenn das Futter schon nach zB 5 Tagen aufgebraucht ist?

Die Hühner leben zur Zeit in einem kleinen überdachtem Gehege mit Einstreu und Heizmatte und Rotlicht.
    Wie desinfiziert man nun das Gehege, damit die Hühner sich nicht erneut anstecken? Muss man jeden Tag die gesamte Einstreu entfernen? Muss man ein Desinfektionsmittel einsetzen?
    Sorry für die Fragen, mit Würmern habe ich keinerlei Erfahrung.

Was kann ich den Hühnern geben, damit sie möglichst schnell zunehmen? Kükenkorn vielleicht?
    Sie bekommen Legemehl aus dem Raiffeisenmarkt, Kartoffeln, Reis, Krebschen, Gemüse, Quark.

Viele Grüße,
    Madeleine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mimchen

mimchen Mitglied

weil ich sehe dass niemand hier recht kundig ist...

stelle ich mal diesen Link hier rein, Madeleine;
    http://www.huehner-info.de

Dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.
    Ich hoffe, dass es deinen Lieben bald wieder gut geht!
    LG Myriam

Thema: Hühner: Würmer, Desinfektion, Aufpäppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn aufpäppeln

,
  2. hühner aufpäppeln

,
  3. schwaches huhn aufpäppeln

,
  4. huhn mager,
  5. hühnerwürmer,
  6. schwaches huhn,
  7. magere Hühner aufpäppeln,
  8. huehnerwuermer,
  9. fütterung huhn aufpäppeln,
  10. huhner aufpeppeln,
  11. Desinfektion bei Würmer Hühner,
  12. huhn aufpeppeln,
  13. würmer hühner,
  14. wie kann man huhn aufpeppeln,
  15. schmelzflocken für henne,
  16. schwaches huhn schmelzflocken,
  17. huhn aufpaeppeln,
  18. mageres huhn aufpäppeln,
  19. schwaches huhn was tun,
  20. huhn aufpäppeln mit was,
  21. abgemagertes huhn aufpeppeln,
  22. huhn bandwurm
Die Seite wird geladen...

Hühner: Würmer, Desinfektion, Aufpäppeln - Ähnliche Themen

1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. Aufpäppeln

Aufpäppeln: Hallo, wollte mal fragen, ob ihr Erfahrung mit Bioserin bei Kanaries habt. Das hat mir mein TA empfohlen, da meine alte Dame jetzt zur Mauser arg...
  5. rote vogelmilbe

rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...