Hühner!

Diskutiere Hühner! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - welche Rasse ist das denn bitte? Und wo durch können die ohne Hahn Eier legen? Danke.
S

Süleyman

Guest
welche Rasse ist das denn bitte? Und wo durch können die ohne Hahn Eier legen?

Danke.
 

Anhänge

  • IMG_0636.jpg
    IMG_0636.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 78
Hallo
Das ist eine Leghorn oder eine Legehybrit . Ja zum legen braucht sie nicht unbedingt einen Hahn !

mfg Alex
 
das ist im laufe der zeit so gezüchtet worden , dass die mehr eier legen als sie zur eigenen reproduktion brauchen .... also reine selektion auf ein bestimmtes merkmal ... hier in diesem fall eier .... aber das selektieren auf bestimmte merkmale gibts überall , bei milchrindern ist es an sich das gleiche ... eine selektion auf hohe milchleistung , die den eigentlichen bedarf des kalbes übersteigt .... so liegen wier heute bei jahresleistungen von über 10000 litern milch und über 300 eiern beim huhn ...... richtige hochleistungshühner findest du bei der firma lohmann
 
Jeder weibliche Vogel legt auch ohne Hahn Eier. Der Hahn wird nur zum befruchten gebraucht, nicht um die Eier zu bilden. Ist beim Menschen genauso ;)
 
das ist im laufe der zeit so gezüchtet worden , dass die mehr eier legen als sie zur eigenen reproduktion brauchen .... also reine selektion auf ein bestimmtes merkmal ... hier in diesem fall eier .... aber das selektieren auf bestimmte merkmale gibts überall , bei milchrindern ist es an sich das gleiche ... eine selektion auf hohe milchleistung , die den eigentlichen bedarf des kalbes übersteigt .... so liegen wier heute bei jahresleistungen von über 10000 litern milch und über 300 eiern beim huhn ...... richtige hochleistungshühner findest du bei der firma lohmann

danke für deine info, ich möchte keine mehrzahl Eier haben, wollte nur wissen wo durch dass das kommt.
 
Verspätete Ostern?:freude:
Ich habe bei meinen Hühner festgestellt, daß sie nur in ein Nest legen, wenn dort schon ein Ei liegt. Deshalb habe ich in jeden Nest ein Tonei. Vieleich hilft das auch bei dir.
 
Hier wurde viel richtiges geschrieben in Bezug auf das Huhn. Bei den Rindern stimmt es nicht ganz. Wenn die Kuh nicht in regelmässigen Abständen ein Kalb zur Welt bringt, versiegt langsam aber sicher auch der Milchfluss, egal ob sie auf Milchleistung gezüchtet wurde :zwinker:

LG
Conny
 
ich hab ja nicht geschrieben das das milchrind ohne ein kalb zu gebähren milch gibt .... ich sagte lediglich das es durch selektion gelungen ist milchmengen zu erzüchten die den bedarf des kalbes weit übersteigen ...... das das tier erst kalben muss ist doch basiswissen .... dachte ich zumindest .... so das ich es nicht extra dazu geschrieben habe
und man kann den milchfluss auch ohne kalb am laufen halten in dem man hormone spritzt ..... 1000 tage laktation ( darf aber in deutschland nicht praktiziert werden ) eine normale laktation dauert ja bekanntlich 305 tage
 
In einem Unterforum für Hühner als Titel für den Thread "Hühner!" zu wählen ist schon sehr clever, da weiss doch jeder sofort, worum es geht :zustimm:
 
Thema: Hühner!

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben