Huehnerart?

Diskutiere Huehnerart? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben vor etwa 2 Wochen eine Henne (hoffe zumindest, dass es eine Henne ist) bekommen, die alleine auf der Strasse gefunden wurde...
C

chris2

Guest
Hallo,

wir haben vor etwa 2 Wochen eine Henne (hoffe zumindest, dass es eine Henne ist) bekommen, die alleine auf der Strasse gefunden wurde. Nun wuerde uns interessieren, was das fuer eine Rasse ist, denn wie die ganz normalen Huehner sieht sie ja nicht wirklich aus.

http://wkhost.webkicks.de/wildtiere/3.6.07003.jpg

http://wkhost.webkicks.de/wildtiere/18.6.07033.jpg

Sie oder er fuehrt zumindest unsere anderen Huehnerkueken, von daher hab ich angenommen, dass es eine Henne ist.

Danke schonmal.
 
Hallo!!

Ich würde auch sagen eine Indische Zwerg-Kämpferhenne. Zwerg-Malaie eher nicht, ich glaub dafür sind die Beine zu kurz.
 
Hy


Kämpfer Typ ist Klar nur haben die Inder einen breiteren Stand sowie auch breitere Schultern.Zur Not kannst du dich an Werner Lamkemeyer wenden der hat richtig ahnung von Kämpfern ,seine Mailaddy habe ich grade nicht aber wenn du ein bischen googlest findest du sie schon.




Coyoti
 
Vielen Dank, das ist ja schon einiges, zumindest mehr, als ich bisher wusste.
Dann werde ich jetzt erstmal googeln und was ueber die Rasse rausfinden.
 
Jap, das ist eine Indische Zwergkämpferhenne, aber mach mal ein Bild wo man sie von der Seite sieht. Könnte auch ein Kämpfermix sein. Den Idische Zwergkämpfer haben einen sehr stämmigen Körperbau.
 
Muss mich berichtigen eher Zwerg-Asil

Indische Zwergkämpfer sind doch etwas stämmiger
 
Ich bin auch für Zwerg-Asil

für nen inder zu dünn und für nen Malaien zukurz auf den beinen.

mfg chris
 
würde mal sagn..dass es zuminderst eine zwerg-kampfhuhnrasse ist..;D
 
Naja kämpfer haben untersich eigl. schon recht deutige Unterschiede. Nur (ko) shamo und indische Kämpfer ähneln sich etwas.
 
Thema: Huehnerart?

Ähnliche Themen

Zierente2007
Antworten
9
Aufrufe
8.129
Kanadagans
Kanadagans
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.327
Zoufal
Z
Zurück
Oben