Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!

Diskutiere Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bei meinem Hühnerauslauf mit 20 Hühnern besteht Bedarf einer Nachsaat. Nun las ich diese vielversprechende Anzeige...
G

|GEFLÜGEL|

Volierenbesitzer :-D
Beiträge
45
Bei meinem Hühnerauslauf mit 20 Hühnern besteht Bedarf einer Nachsaat.
Nun las ich diese vielversprechende Anzeige:

http://www.ebay.de/itm/like/3704985...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Nunja, die frage ist: Ist er giftig oder so?(Wie geht das so schnell?)
Gibt es irgendwelche gesundheitliche Haken und ist er zu gebrauchen? Ich möchte den wertvollen Platz so schnell wie möglich wieder nutzen und ich merke, ich muss dieses alle halben Jahre wieder wiederholen. Also länger als 3 Wochen darf es auch nicht dauern

Freue mich auf Kommentare!:freude:
 
Nach drei Wochen kann sich definitiv noch keine dichte Grasnarbe gebildet haben. Wenn Du Deine Hühner da dann raufjagst, hast Du je nach Fläche genauso schnell wieder eine schwarze Fläche, sollte Deine jetzige Grasnarbe kaputt sein. Ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, dass nicht die verschieden Rasengras- Arten aufgezählt werden.
 
Wäre mir zu teuer. Den Hühnern eine größere Fläche zur Verfügung stellen oder weniger Tiere halten und das Problem ist gelöst.
Für´s Auge sieht es nach 3 Wochen vielleicht gut aus. Aber für 20 Hühnerschnäbel ist es warscheinlich nichts.
Aber probiers aus und schreib uns mal das Ergebnis.
LG, Birgit
 
Also, 20 Hühner und 1ha, ist normal ok...nur vorm Häuschen ist eben kaputt...

Weiss/Hat noch jemand gute Rasensorten?
 
Google mal nach Regel Saatgut Mischung (RSM) vielleicht findest du da die entsprechende Mischung.....
 
Thema: Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben