Hühnerbeine!!

Diskutiere Hühnerbeine!! im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Alle miteinander!! Kann mir einer sagen, ob es bei den Hühnern Kalkbeine gibt? Oder was Ähnliches, was so aussehen könnte.

  1. #1 Hroharri, 12.12.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hallo Alle miteinander!!


    Kann mir einer sagen, ob es bei den Hühnern Kalkbeine gibt? Oder was Ähnliches, was so aussehen könnte.
     
  2. #2 Hroharri, 12.12.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hallo Ich werde es mal selber Beantworten.

    Kalkbeine: das sind Parasiten: Diese Krankheit wird durch Fußräudemilben verursacht, die sich in die Haut der Beine eingraben.
     
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Selbstgespräche können auch sehr nett sein...;-)

    Hühner sind häufiger Kalkbeimilbenopfer. Mein Nachbar hatte eine 10J. alte Zwerghuhnhenne mit einem unvorstellbar schlimmen Befall. Die Beine und Füsse waren vollkommen aufgetrieben und fast starr. Ich habe die Gäste allein mit Balistol animal wegbekommen, war selber aber erstaunt, dass keine härteren Massnahmen notwendig wurden. Nach einer Woche mit 2xtägl.Fussbad war alles ok und es kam auch nicht wieder. Vaseline allein wollte ich nicht nehmen, weil mir die Beine zu mitgenommen aussahen, Balistol wirkt nebenbei leicht desinfizierend und die Milben bekommen wie gewünscht keine Luft mehr

    Gruss piaf
     
Thema: Hühnerbeine!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaseline auf Hühnerbeine