Hühnereier Brut

Diskutiere Hühnereier Brut im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle, Ich habe das erste mal eine Kunstbrut gemacht. Am 21 Tag sind 2 Küken geschlüpft. Jzt ist schon der 23 Tag aber bei den anderen 3...
T

TanjaHackl

Neuling
Beiträge
11
Hallo an alle,

Ich habe das erste mal eine Kunstbrut gemacht. Am 21 Tag sind 2 Küken geschlüpft. Jzt ist schon der 23 Tag aber bei den anderen 3 Eiern tuht sich nichts :(
Ich habe die Wasserprobe probiert aber da wackelt nichts. Habe die Eier nach ma geschiert man sieht die Luftblase u der rest ist dunkel und bewegt sich nichts mehr :/
Ich habe angst,dass die Küken tot sind.

Was soll ich jzt am besten tuhn, aufmachen oder noch ein paar Tage lassen?

Ich habe angst wenn ich sie öffne,dass sie doch leben u ich sie zu früh geöffnet habe?

Kann mir bitte jemand helfen was ich machen soll??
 
Also ich hab die Eier an der Luftblase geöffnet, denn die Küken stoßen dort durch die Eihaut. Wichtig ist ab dem 18. Tag nicht mehr zu wenden und die LF auf 80 bis 85 % zu erhöhen. Die Eihaut lässt man erstmal intakt, und leuchtet in das Ei, ist eine Bewegung an der Eihaut sichtbar, ein feuchtes Küchentuch über das Ei legen.
 
Ab welchen Tag hast du das Loch gemacht bzw wie groß?
Ich habe mich nemlich nicht getraut das ich ein Loch mache.

Lg
 
Sorry,
da ist zu viel neugierde und zu wenig geduld...
lass die eier in ruhe und warte mehrere tag ab...der eingriff kann ganz einfach die küken kurz vor dem schlupf töten..
lass sie in ruhe...que sera sera..
Celine
 
Naja ich habe sie bis zum 25 Tag im Brüter gelassen. Danach habe ich die Eier geöffnet doch die 3 Küken waren leider tot aber voll ausgebildet.
Lg
 
Thema: Hühnereier Brut

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
5
Aufrufe
1.352
Quak
Quak
Karin G.
Antworten
9
Aufrufe
1.771
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
764
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
3.962
Cyberrat1987
C
Zurück
Oben