Hühnerflöhe übertragbar?

Diskutiere Hühnerflöhe übertragbar? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weiß vielleicht jemand von euch, ob Hühnerflöhe auch auf Enten übertragbar sind?!? Es ist folgendes Problem: Ein Bekannter hält sich Hühner und...

  1. #1 Elvira Berger, 6. Dezember 2012
    Elvira Berger

    Elvira Berger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Weiß vielleicht jemand von euch, ob Hühnerflöhe auch auf Enten übertragbar sind?!? Es ist folgendes Problem:
    Ein Bekannter hält sich Hühner und nunmehr 1 Laufente (der Erpel verstarb leider vor ein paar Wochen). Jetzt hat er entdeckt, dass sich Hühnerflöhe auf seinen Tieren breitgemacht haben. Angeblich hat die Ente keine "Mitreisenden". Nun wird der Bekannte alle Hühner schlachten und den Stall etc. desinfizieren. Nächstes Jahr möchte er wieder Hühner halten. Da das Entlein sehr menschenbezogen ist, möchte er, dass es am Leben bleibt. Deshalb soll ich in der Zwischenzeit das Tierchen in Pflege nehmen, da ich ein Stockentenpaar habe und das Tierchen nicht alleine sein soll. Ich möchte aber auf keinen Fall eine Infektion riskieren. Was würdet ihr mir raten? Einerseits möchte ich das Entlein "retten", auf der anderen Seite habe ich Angst vor den Flöhen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChiC

    ChiC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich finde es übertrieben gleich alle abzuschlachten. Ich habe damals 2 neue Hühner bekommen, die Flöhe dabei hatten, habe mit Mikrogur gepudert was das Zeug hält, denn der Floh hält sich nicht am Tier direkt auf, sondern hauptsächlich im Stall dann. Für direkt am Tier gibt es Vermiex u. der Floh/Haarlinge sind weg. Ich war damals fürchterlich zerbissen u. meine Kinder auch. Seitdem pudern war nie wieder was. Also Verimex auf die Ente und alles ist gut :) (Stall pudern nicht vergessen, desinfizieren hilft da nicht wirklich was, denn das tötet den Parasiten nicht ab!) LG DIana
     
  4. Jutta O

    Jutta O Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41236 Mönchengladbach
    Dagegen gibt es doch FRONTLINE!! 4-5 Hübe pro Huhn und nach zwei Wochen wiederholen....Schlachten ist völlig übeflüssig!!
     
Thema: Hühnerflöhe übertragbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufenten flöhe

    ,
  2. flöhe bei enten

    ,
  3. enten flöhe

    ,
  4. flöhe bei laufenten?,
  5. hausmittel gegen hühnerflohe,
  6. flöhe bei laufenten,
  7. mikrogur stallhühner forum,
  8. hühnerfl
Die Seite wird geladen...

Hühnerflöhe übertragbar? - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Haushaltsmittel gegen Hühnerflöhe

    Haushaltsmittel gegen Hühnerflöhe: Wie im Titel schon erwähnt suche ich nach einem Haushaltsmittel gegen Hühnerflöhe. Kennt jemand ein gängiges?
  3. Papillomatose von Vögeln auf Menschen übertragbar?

    Papillomatose von Vögeln auf Menschen übertragbar?: Hallo zusammen! :) Ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich sehr für Wildvögel, da ich schon Meisen, Amseln und Krähen großgezogen habe Eine...
  4. Trop.Virus ursächl. für süddeutsch.Amselsterben - auch auf Menschen übertragbar?!

    Trop.Virus ursächl. für süddeutsch.Amselsterben - auch auf Menschen übertragbar?!: Seit etwa zwei Monaten wird in Süddeutschland ein Amselsterben beobachtet. Betroffen sind vor allem Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Es...
  5. Würmer auf Menschen übertragbar?

    Würmer auf Menschen übertragbar?: Hallo allerseits, und wieder habe ich eine Frage... und zwar habe ich ja woanders schon geschrieben dass ich im moment hier eine Stadttaube in...