Hühnergänse

Diskutiere Hühnergänse im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Schönen Guten Abend an alle die mir evtl helfen können, aber natürlich auch an alle anderen:zwinker: Bin noch sehr neu hier im Forum und weiß...
Und man sollte bedenken, falls der Auslauf nicht überdacht/übernetzt ist, dass die Jungtiere mit 3 Monaten durchgemausert sind und bald fliegen können.
Die Eltern können beim Revierverhalten ihre eigenen Jungen töten.
 
HI,
hat leider ein wenig gedauert mit den fotos:~
aber hier nun ganz aktuelle von gestern:zwinker:

und vielen dank für die antworten

gruß lorimaus
 

Anhänge

  • gans1.jpg
    gans1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 72
  • gans2.jpg
    gans2.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 66
  • gans5.jpg
    gans5.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 66
  • gans4.jpg
    gans4.jpg
    86 KB · Aufrufe: 63
  • gans3.jpg
    gans3.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 65
Super, vielen Dank für die Bilder Lorimaus! Sind die Gänse bzw. vor allem der Ganter Dir gegenüber aggressiv??
 
Hi,

also ich finde es geht man kann sich im Gehege frei bewegen ohne das er hinterher läuft und ein angreift und wenn er mal auf einen zugestürmt kommt einfach stehn bleiben dann passiert nix.

Wo die kleinen paar tage waren mußte man aufpassen...:+schimpf

gruß Lorimaus
 
Wie überwinterst Du die denn? Direkt nur im geschlossenen Stall oder können sie es sich raussuchen, ob sie auch mal rausgehen wollen in den Schnee (falls es bei euch welchen hat??)
 
Also im letzten Winter, wo es extrem kalt war und so viel schnee lag waren sie die meiste Zeit im Stall. Aber dieses Jahr können sie wenn sie möchten rein und raus.

gruß lorimaus
 
So hab nochma paar schöne Aufnahmen von den kleinen. . .;)

Wobei der Ganter mich immer im Auge hatte und aufgepasst hat das ich net zu nahe komme...
 

Anhänge

  • HG3.jpg
    HG3.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 54
  • HG2.jpg
    HG2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 52
  • HG1.jpg
    HG1.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 50
  • HG.jpg
    HG.jpg
    88 KB · Aufrufe: 55
  • HG4.jpg
    HG4.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 52
1,1 Hühner. Ihr könnt gerne schätzen, was Herrchen und was Frauchen ist.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 55
  • b.jpg
    b.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 50
Thema: Hühnergänse

Ähnliche Themen

Klusel
Antworten
4
Aufrufe
1.639
Klusel
Klusel
C
Antworten
2
Aufrufe
2.320
Blauflügelgans
Blauflügelgans
Zurück
Oben