Hühnerhaltung beim Nachbarn

Diskutiere Hühnerhaltung beim Nachbarn im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich bin heute bei unserem Nachbarn vorbei und war bisschen entsetzt wegen der Hühner. Letztes Jahr war schon das Veterinäramt und das Ordnungsamt...
Kerstin69

Kerstin69

Neuling
Ich bin heute bei unserem Nachbarn vorbei und war bisschen entsetzt wegen der Hühner.
Letztes Jahr war schon das Veterinäramt und das Ordnungsamt dort wegen der Haltung.
Ich habe jetzt keine Ahnung von Hühnern, aber für mich sieht das nicht gut aus.
Ich Versuche mal, Bilder einzustellen.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen.1000018734.jpg

Anhänge

• PXL_20260118_143623142.jpg
    PXL_20260118_143623142.jpg
    854,3 KB · Aufrufe: 34
  • PXL_20260118_143513451.jpg
    PXL_20260118_143513451.jpg
    894,4 KB · Aufrufe: 34
  • PXL_20260118_122334628.jpg
    PXL_20260118_122334628.jpg
    348 KB · Aufrufe: 34
  • PXL_20260118_122342789.MP.jpg
    PXL_20260118_122342789.MP.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 33
  • PXL_20260118_143346892.MP.jpg
    PXL_20260118_143346892.MP.jpg
    574,1 KB · Aufrufe: 33
  • PXL_20260118_143501634.jpg
    PXL_20260118_143501634.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 33
Also blamiere ich mich nicht wenn ich das Veterinäramt informiere.
Mein Eindruck war auch, dass die Hühner krank sind.
Also werde ich das morgen in Angriff nehmen.
Danke für deine Antwort

Hühner fressen den Auslauf kahl. Soweit so normal.
Die Gestaltung des Auslauf läßt allerdings zu wünschen übrig, keine Scharrflächen, keine Sträucher, kein Staubbad. Das ist leider oftmals so.
Bei dem Sauwetter der letzten Tage ist der Boden nass, auch das ist normal.
Das Volierendach ist zusammen gebrochen. Das ist nicht normal.
Die eine Henne könnte krank sein.
Das ganze macht einen vernachlässigte Eindruck.