Hühnerhaltung und Sendemasten

Diskutiere Hühnerhaltung und Sendemasten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo und guten Morgen an alle, ich liebäugele mit der Haltung von Zwerg- Wyandotten. Alle Voraussetzungen für eine artgerechte Haltung wären...
N

Nicole

Mitglied
Beiträge
144
Hallo und guten Morgen an alle,

ich liebäugele mit der Haltung von Zwerg- Wyandotten. Alle Voraussetzungen für eine artgerechte Haltung wären gegeben, allerdings habe ich ein Problem. Auf dem Haus meines Nachbarn steht ein Sendemast von Vodafone. Durch diesen Mast habe ich in dem Hof, in dem ich die Hühner gerne halten würde Strahlungswerte von 6 Volts. Dies entspricht der Intensität von 6-7 Handys beim telefonieren.
Meine Nymphen haben seit der Inbetriebnahme des Sendemastes keine Eier mehr in der Außenvoliere gelegt, ob das Zufall ist oder durch den Mast bedingt kann ich nicht sagen, vermute aber einen Zusammenhang. Darum möchte ich das gerne abgeklärt haben bevor ich mir die Tiere anschaffe.
Gibt es hier im Forum noch jemanden mit einer ähnlichen Situation und legen die Hühner hier noch normal Eier?
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der mir aus eigener Erfahrung dazu etwas schreiben könnte. Danke schön:)
 
Ich denke jemand der diese Situation kennt zu finden wird schwierig. Es wäre aber interessant wenn du über deine Erfahrungen schreibst.
 
Hmm, das ist schade. Ich kann aber evtl. Hühner zur Probe bekommen, von denen ich weiß, dass sie gute Eierleger sind und werde dann berichten wenn Interesse besteht.
 
Thema: Hühnerhaltung und Sendemasten

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.454
Chani3101
C
D
Antworten
24
Aufrufe
3.801
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
0
Aufrufe
981
Schwabe12345
S
Hühnerfan
Antworten
23
Aufrufe
1.921
Hühnerfan
Hühnerfan
Zurück
Oben