Hühnerhirse - Gerne gefressen

Diskutiere Hühnerhirse - Gerne gefressen im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Heute habe ich an einem gewerblichen Gladiolenfeld Hühnerhirse in ausreichender Menge gefunden. Die Hühnerhirse wird von vielen Vögeln gerne...

1. Klages

Klages Guest

Heute habe ich an einem gewerblichen Gladiolenfeld Hühnerhirse in ausreichender Menge gefunden. Die Hühnerhirse wird von vielen Vögeln gerne aufgenommen. Einmal gewöhnt, werden auch teilweise die Jungvögel im Nest damit ernährt. Nach dem Ausfliegen der Jungvögel wird sie, neben Wegerich, Beifuß und Meldearten den Vögeln angeboten. Die Hühnerhirse läßt sich sehr gut einfrieren. Bis auf meine Magellanzeisige, die die Pflanze noch nicht kennen, gehen alle anderen Zeisige an diese Samenstände. Getrocknete Samen, wurden bei mir nicht angenommen. Wer noch an das Buch von Karl Sabel, siehe Abbildung, kommen kann, sollte nicht zögern, es zu erwerben. Es ist wohl nicht mehr im Handel.:(
    Mit besten Grüßen 8)
    August
    Den Anhang HÜHNERHIRSE.jpg betrachten Den Anhang HIRSE-KAP-GELBB.jpg betrachten Den Anhang HIRSE-GELBB-KAP.jpg betrachten Den Anhang NATUR-FINKENZ.jpg betrachten Den Anhang HIRS-KAPGELB.jpg betrachten

2. Klages

Klages Guest

Borstenhirse, Hühnerhirse und so weiter

Wie in jedem Jahr besuche ich meine bekannten Futterstellen. Heute habe ich Borstehirse, Hühnerhirse, Breitwegerichstengel und Beifuß geerntet. Alle von mir gehaltenen Neuweltzeisige gehen an dieses Futter sehr gerne. Und füttern auch teilweise ihre Jungen mit des Samenständen. Eingefroren wird nur der Breitwegerich. Beifuß wird matschig. Hirse läßt sich gut einfrieren, aber..... kein Platz.

Den Anhang Beifuß + Gelbbauchz..jpg betrachten Vordergrund: Beifuß Den Anhang Gelbbauchzeisiggruppe + Schwarzbrust 0,1.jpg betrachten Gelbbauchzeisige und 0,1 Schwarzbrustz.

Den Anhang Borstenhirse, Hühnerhirse, Breit.jpg betrachten Von links: Borstenhirse, Hühnerhirse, Breitwegerich Den Anhang Gelbbauchz. Gruppe.jpg betrachten Den Anhang Gelbbauchz. in der Mauser.jpg betrachten Gelbbauchzeisige aus dem letzten Jahr, zT. befinden sich die Vögel in der Mauser.

August

3. CARSAN

CARSAN Stammmitglied

Danke

Banke klages.
    Die fotos sind sehr schon.
    Und die planzen fur die vogels sind sehr lecker.
    Uhmmm lecker lecker.
    Schuss.

4. Klages

Klages Guest

Was man so auf den Kanaren alles isst, einfach fantastico.
    August

5. #5 shorty140391, 10.09.2008
    shorty140391

shorty140391 Mitglied

Ich habe gestern auch mal Hühnerhirse angeboten, doch irgendwie wollen sie es nicht....

6. Klages

Klages Guest

Du mußt sie öfter anbieten. Die Samen müssen reif sein. Manche Vögel gehen trocken lieber an die Samen. Da hilft nur ausprobieren. Es gibt aber noch eine Menge andere Pflanzen die man anbieten kann.
    Beste Grüße und viel Erfolg
    August

Thema: Hühnerhirse - Gerne gefressen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbbauchzeisige

Die Seite wird geladen...

Hühnerhirse - Gerne gefressen - Ähnliche Themen

1. würde gerne eine Amazone aufnehmen

würde gerne eine Amazone aufnehmen: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich würde auch gerne eine Amazone aufnehmen, aber vorher möchte ich mich hier erkundigen, vielleicht könnte...
  2. möchte mir gerne Kanarienvögel zulegen

möchte mir gerne Kanarienvögel zulegen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Joe, ich wohne im Saarland und möchte mir gerne Kanarienvögel zulegen. Ich...
  3. Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht

Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht: Hallo, wir beschäftigen uns schon länger mit der Anschaffung und haben jetzt vom Züchter Geschwister angeboten bekommen, für Euro 650 pro Papagei....
  4. Graupapageien Henne gerne älter gesucht

Graupapageien Henne gerne älter gesucht: Für unseren Peppino suchen wir zur Vergesellschaftung eine Henne, die gerne älter sein kann. Pappino ist ca. 20 Jahre alt und gesund. Die...
  5. mein Graupapagei badet gerne in der Badewanne

mein Graupapagei badet gerne in der Badewanne: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo mein graupapagei badet gerne in der Badewanne ich mache für den seine Größe ein voll Bad dann fliegt...