Hühnerhirse

Diskutiere Hühnerhirse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber kann mir von hier wer sagen, wo ich Samen für Hühnerhirse ( Echinochloa crus galli ) her bekomme...

  1. Timor

    Timor Guest

    Hallo, haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber kann mir von hier wer sagen, wo ich Samen für Hühnerhirse ( Echinochloa crus galli ) her bekomme oder bestellen kann. Bei uns in der Gegend hats ja nur lauter "Sagrotan-Bauern" die jedes Unkräutchen sofort bekämpfen und ein befreundeter Züchter von Zwergelsterchen hat mir erzählt, daß seine Winzlinge diese am liebsten fressen. Würde mir gerne welche aussäen um das auch mal aus zu probieren. Bin für jeden Tip dankbar und mein Dank wird Euch ewig nachschleichen :D :grin2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht findest du unter dem lateinischen Namen was?
    Echinochloa crus-galli oder Panicum crus-galli

    Das Zeug findest du vielleicht doch irgendwo bei dir auf Wiesen, dann kannst du es problemlos bei dir anbauen. Es vermehrt sich auch recht gut. Bilder gibt es hier.
     
  4. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Frag doch mal ihn, ob er Dir mal was zum Probieren abgeben kann und wenn dem so ist, kannst Du ja einen Teil davon anbieten und einen Teil aussähen.
     
Thema:

Hühnerhirse