Hühnerhirse

Diskutiere Hühnerhirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber kann mir von hier wer sagen, wo ich Samen für Hühnerhirse ( Echinochloa crus galli ) her bekomme...
T

Timor

Guest
Hallo, haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber kann mir von hier wer sagen, wo ich Samen für Hühnerhirse ( Echinochloa crus galli ) her bekomme oder bestellen kann. Bei uns in der Gegend hats ja nur lauter "Sagrotan-Bauern" die jedes Unkräutchen sofort bekämpfen und ein befreundeter Züchter von Zwergelsterchen hat mir erzählt, daß seine Winzlinge diese am liebsten fressen. Würde mir gerne welche aussäen um das auch mal aus zu probieren. Bin für jeden Tip dankbar und mein Dank wird Euch ewig nachschleichen :D :grin2:
 
Vielleicht findest du unter dem lateinischen Namen was?
Echinochloa crus-galli oder Panicum crus-galli

Das Zeug findest du vielleicht doch irgendwo bei dir auf Wiesen, dann kannst du es problemlos bei dir anbauen. Es vermehrt sich auch recht gut. Bilder gibt es hier.
 
ein befreundeter Züchter von Zwergelsterchen hat mir erzählt, daß seine Winzlinge diese am liebsten fressen.
Frag doch mal ihn, ob er Dir mal was zum Probieren abgeben kann und wenn dem so ist, kannst Du ja einen Teil davon anbieten und einen Teil aussähen.
 
Thema: Hühnerhirse

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.562
KW5960
K
K
Antworten
11
Aufrufe
2.603
Afrikaner
A
K
Antworten
5
Aufrufe
2.837
Klages
K
Zurück
Oben