Hühnerhirse

Diskutiere Hühnerhirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hat hier einer von Euch schon mal Hühnerhirse angebaut oder weiß wo die wächst und könnte mir vielleicht für nächstes Jahr Saatgut beschaffen...
K

KW5960

Guest
Hat hier einer von Euch schon mal Hühnerhirse angebaut oder weiß wo die wächst und könnte mir vielleicht für nächstes Jahr Saatgut beschaffen?
Meine Vögel fressen die super gern in jedem Reifestadium. Letztes Jahr hat mir ein Kumpel welche besorgt, aber der ist jetzt weggezogen und deshalb würd ich mir nächstes Jahr welche gerne selbst anbauen. Wenn also jemand irgend was über das Thema weiß oder vielleicht sogar Bezugsquellen nennen kann, wär ich mehr als dankbar.

Für eventuelle Recherchen hier die genaue Bezeichnung:
Hühnerhirse ( Echinochloa crus galli )
 
Hallo kw5960,

wenn Du von der Hirse noch einige Körner retten kannst, kannst Du sie ja für nächstes Jahr als Saatgut nutzen.
Näheres zur Pflanze findest Du hier .
Die mir bekannten Vogelfutterhändler führen diese Pflanze nicht als Einzelsaat in ihrem Programm, Du müsstest Dich also selber auf Suche begeben.

Im Gartenforum ist Hühnerhirse auch gerade im Gespräch: Vielleicht kannst Du dort den Beitragsersteller einmal fragen, wo er sie gefunden hat. klick einmal hier.
 
Hi

ansich müsstest Du sie jetzt in großen Mengen finden.

Gruß
Oli

links die "stachelfrüchtige"
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 62
  • 2.jpg
    2.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 61
Danke, werde mich morgen gleich mal auf die Suche danach machen, vielleicht bekomm ich ja doch noch brauchbares Saatgut davon?
 
hallo,

aber nicht von den schönen Fruchtständen täuschen lassen. Momentan sind noch keine Samen drin(zumindest hier bei uns).
Du solltest von den Samenständen einzelne "Körner" abzupfen und in den Mund stecken um zu Prüfen, ob da tatsächlich ein Korn drin ist - ansonsten erntest du nichts brauchbares.
 
Thema: Hühnerhirse

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.603
Afrikaner
A
K
Antworten
5
Aufrufe
2.837
Klages
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.142
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben