Hühnerjagt bei Gallileo

Diskutiere Hühnerjagt bei Gallileo im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - huhu, komme mal kurz zu besuch vorbei bei den hühnerfreunden :bier: ( habe aber auch welche:D ) zum thema: hat zufällig eben wer die hühner...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
huhu, komme mal kurz zu besuch vorbei bei den hühnerfreunden :bier: ( habe aber auch welche:D )

zum thema:
hat zufällig eben wer die hühner jagt bei gallileo gesehen? also ich fand das ja wohl unter aller sau!dort wurde ausprobiert wer bzw. wie man ein huhn am schnellsten fängt. erst wurde dem huhn als makierung ( es waren mehrere hühner dort) ein stück rot weißes plastikabsperrband um den hals gewickelt :nene: . dann versuchten 3 leute nacheinander das huhn zu fangen. jeder hat es geschafft, dabei wurde sich auf das tier geschmissen, und der kommentator sagte, wenn man etwas fester zupackt, tut das dem huhn nicht weh 8o . sicher tut das weh!noch dazu können hühner bei stress umkippen und sterben. dannach versuchten alle 3 nochmal nacheinander das huhn zu fangen in dem sie eine decke über es warfen. es wurde immer das gleiche huhn gejagt, aber der rest der der hühnergruppe geriet natürlich auch in panik. und das alles für einen so unsinnigen versuch. sicher muss man mal ein huhn fangen, aber das hat dann einen grund (welchen auch immer;) )

ich weiß nicht, vieleicht reagiere ich hier etwas über, aber ich fand´s schon ziemlich mieß !!!8(
 
Zuletzt bearbeitet:
8( Die armen Tiere.... Vorallem das arme Huhn, dem sie ne Decke über den Kopf geschmissen haben.
Ich habe neulich versucht meine Hühner in ihr Haus zu jagen, weil meine Mutter das unbedingt wollte. Das war am ersten Abend und sie wollte mir einfach nicht glauben, dass die von allein in reingehen, wenn sie es halt wollen. Also bin ich ihnen halbherzig im Garten hinterhergerannt mit dem Ergebnis, dass sie fast abgehauen wären. Mir hat das so Leid getan, dass fast geweint hätte. Ich will ja nicht, dass meine Tiere Angst vor mir haben :+screams: Und am nächsten Tag waren sie total verstört :(
Naja, langsam gehts wieder und sie gehen wirklich Punkt 16 Uhr, wenn es dämmert, in ihr Haus zurück.
Aber zurück zum Thema: Es ist echt schlimm, was die mit den Hühnern machen, um ihre Zuschauer bei Laune zu halten :nonono:
Aber by the way: Wie fangt ihr denn eure Hühner ein, wenn ihr zum Tierarzt müsst oder zu Ausstellungen oder zum neuen Besitzer oder was auch immer? Im Moment gibt es zwar keinen Anlass, aber ich habe schon Panik vor dem Tag, an dem ich meinen Süßen wieder so einen Schrecken einjagen muss :(
 
Thema: Hühnerjagt bei Gallileo
Zurück
Oben