Hühnerklappe

Diskutiere Hühnerklappe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen wir bauen gerade die neue Innen/Aussenvoliere für die Wellis. Ich wollte als Durchflug eine elektrische Hühnerklappe benutzen. Hat...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hallöchen

    wir bauen gerade die neue Innen/Aussenvoliere für die Wellis.
    Ich wollte als Durchflug eine elektrische Hühnerklappe benutzen.
    Hat da jemand Ahnung von? Wie habt ihr das geregelt das die
    Wellis von innen nach aussen fliegen können.
    Was elektrisches mit Zeitschaltuhr wäre auch praktisch.
    Wo bekommt man sowas?
    Bisher habe ich immer was selber gebastelt.

    Gruß

    Edith
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 11. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    danke, aber selber basteln wollte ich nicht mehr.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Du meinst sowas hier, oder) (ich sehe grade, man muss nochmal auf die Dutschlandfahne klicken)

    Persönliche Erfahrungen habe ich mit sowas nocht nicht gemacht, ließt sich aber so ganz gut. Trotz allem, denke ich, kommt man um eine abendliche Kontrolle nicht herum. Und dabei kann man ja genauso gut die Tür zu machen. ;) Aber zum automatischen öffnen morgens mit Sicherheit eine Option.
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ne das stimmt. Nur ich möchte nicht morgens und abends die Volieren
    betreten müssen. Mein Ziegensittichhahn und meine Nymphen sind
    mittlerweile darauf trainiert über meinen Kopf hinweg in den Zuchtraum
    zu fliegen. Und die immer einsammeln nervt.

    Aber danke ja genau sowas suchte ich :)
     
  7. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    nabend ich hab son ding bei meinen hühnern aber ein zuchtkollege hat die klappe in seiner aravoliere angebracht ( wegen gerichtlichen urteil ) das klappt schon ganz gut nur wie hier schon geschrieben wurde kommst du ums kontrollieren nich rum .... nich ma unbedingt wegen den vögeln sondern wegen der technik .... die klappe wird von nem dünnen faden (wie angelseene ) gehalten und da is oben dran ein stopper da musst du zum beispiel schon aufpassen wenn es den stopper zuweit oben mit reinzieht und er an der kurbel anliegt geht das ding nich mehr ... außerdem würde ich dier raten den faden für deine vögel unzugänglich zu machen , wenn einer den durchbeisst und ein anderer steht drunter dann wars das , die klappe hat genug gewicht den zu erschlagen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    aha, das wusste ich nicht.
    Am liebsten wäre mir eine Klappe die ich von aussen bedienen kann, ohne
    das ich immer in die Innen oder Aussenvoliere gehen muss. Ich hatte das früher mal mit einer Kette an der man ziehen muss. Das ging auch, aber elektrisch wäre natürlich einfacher. So quasi, ich drück aufs Knöpfchen und die Klappe
    fährt runter. Kontrollieren tue ich eh mehrmals am Tag.
     
  10. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    naja du kannst einen anderen längeren faden aufwickeln und den dann über umlenkrollen bis zur klappe bringen und das gerät mit der spule hängst du vor der voliere oder im versorgungsgang auf ..... das geht dann,mit nicht mehr in die voliere gehen müssen und per knopfdruck .... ich weis nich ob das jetz mit knopf is bei meiner hab ich einen magnet den hält man an die unterseite und das ding schließt .... morgens öffnets nach eingestellter zeit und abends gehts nach dämmerung ... also wenn es zu dunkel wird schließt er allein
    ..... aber beim bau pass drauf auf das die laufwege vom faden bzw. die rollen verkleidet werden das nich ma einer den faden durchbeisst da kannst du ja einfach ne röhre aus volierendraht drumrum biegen oder nimmst pvc rohre oder legst den faden über der voliere
     
Thema: Hühnerklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühnerklappe

    ,
  2. hühnerklappe öffnet morgens nicht

    ,
  3. elektrische klappe voliere

    ,
  4. automatische hühnerklappe selber bauen,
  5. elektrische hühnerklappe selber bauen,
  6. huehnerklappe