Hühnerküken, Entenküken Brutdauer?

Diskutiere Hühnerküken, Entenküken Brutdauer? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie lange muss man enten eier brüten ? Hüner wie ich weiss 21 tage ! oder ? lg
K

KÜKEN 124

Mitglied
Beiträge
66
Wie lange muss man enten eier brüten ?
Hüner wie ich weiss 21 tage !
oder ?
lg
 
Hallo!

Genau, Hühner ca. 3 Wochen (21 Tage), Stock- und Hausenten ca. 4 Wochen (26- 28 Tage), Warzenenten ca. 5 Wochen (35 Tage), wenn ich mich recht erinnere...

Grüße, Andreas
 
genau, hühner genau 21 tage, zwerge brauchen ungefähr 19-20, kommt auf die größe an.
enten brauchen unterschiedlich, eben je nach größe.

lg Plym
 
Wie musst die Luftfeuchtikeit sein ?
hab mal gehört in den letzten tagen muss man sie erhöhen ?????
Lg
 
normale legewachteln brauchen 18 tage....wie das mit der lufttemperatur ist, weiß ich nicht, aber, ja, man muss sie am ende erhöhen.

lg Plym
 
normale legewachteln brauchen 18 tage....wie das mit der lufttemperatur ist, weiß ich nicht, aber, ja, man muss sie am ende erhöhen.

lg Plym

nicht ganz, 16-17 Tage, minimum 15,5 Tage (Temp. zu hoch!) max. 18-20 Tage (Brutfehler) LF bei der Vorbrut (Tag 1-15 ) immer so 50-60 % und schlupfbrut (Tag 15-18) immer so 70-80%. Temperatur immer 38 - 38,3 °C im Flächenbrüter, im motorbrüter (mit aut. Luftumwälzung, sehr teuer) immer so 37,5 -37,7 °C. WICHTIG: Temperatur nie über 39 ° , bei 40 ° über längeren Zeitraum stirbt die ganze Brut ab, da das Eiweiss zu klumpen beginnt. (Darum ist auch 40° Fieber tödlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mit Eier schieren ist gemeint die Eier ab etwa dem 7. Bruttag, bei hellschaligen Rassen, bei dunklschaligen Rassen etwas später, die Eier zu durchleuchten um zu gucken, ob sich in den Eiern lebenentwickelt, sprich ob sie befruchtet sind. Dies zeigt sich am Adernetz, unbefruchtete Eier sind "leer".

Moschusenten sind das selbe wie Warzenenten, Flugenten oder auch Stummenten genannt.

Gruß Nubsi
 
Wie viel Kostet ein normales Hühner Ei das du im Geschäft kaufen kannst ????????[COLOR="LemonChiffon
 
Hallo,

Das kannst du aber nicht ausbrüten, da im Normalfall keine Hähne bei den Legehennen der Bauern gehalten werden.

Gruß Nubsi
 
ja das weiss ich das Ei muss befruchtet sein und daf nicht unter acht grad kalt gewesen sein !!!!!!!!
Noch eine frage:
Kann man bei Küken männchen und weibchen erkennen wenn ja wie ?
Gruss
Küken
 
bei manchen farbschlägen, wie kennfarbig oder rebhuhnfarbig kann man die küken an hand der farbe sortieren.
die asiaten können das geschlecht auch irgendwie mit dem kleinen finger erfühlen, frag mich aber nicht, wie:D

lg Plym
 
Ok !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
brüten Seidenhühner gleich lang wie normale Hühner ?
Wie oft am Tag soll ich die Temperatur vom Brutapparat prüfen ???
Lg
 
Thema: Hühnerküken, Entenküken Brutdauer?

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
960
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
4
Aufrufe
4.168
papugi
papugi
D
Antworten
6
Aufrufe
1.374
Blacky04
B
Zurück
Oben