Hühnerküken - Krankheit

Diskutiere Hühnerküken - Krankheit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und poste eventuell an der falschen Stelle. Dies bitte ich zu entschuldigen aber ich brauche Eure Hilfe...
W

Woba69

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und poste eventuell an der falschen Stelle. Dies bitte ich zu entschuldigen aber ich brauche Eure Hilfe. Ich habe Orpington Küken über den Inkubator aufgezogen. Sie sind 16 Tage und in den letzten 2 Tagen sind mir 3 Küken eingegangen. Sie lagen auf dem Boden zu einer Seite umgefallen und wirken kraftlos und können nicht mehr laufen. Bei meinen „normalen“ Legehühern hatte ich solche Probleme nie. Die Bruteier habe ich über das Internet von einem Oepington Züchter erhalten. Was mache ich falsch bzw. was kann ich machen
Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

mit Geflügel kenne ich mich nicht so aus, hab aber mal nachgesehen und kopier Dir einen Link rein, bitte schau doch mal, was den Symptomen bei Deinen Küken am nächsten kommt. https://www.gefluegel-aus-brandenburg.de/gefluegelkrankheiten.html
I
ch rate Dir aber zum Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt und ich würde ein verstorbenes Küken untersuchen lassen. Dein Tierarzt wird wissen, wo es hingeschickt werden muß dafür. Es darf im Vorfeld nur gekühlt werden, nicht einfrieren.
Vogelkundigen Tierärzte findest Du hier Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
Ich hoffe die Ursache wird schnell gefunden. Schreib dann bitte mal was es ist, würde mich wirklich interessieren.
 
Thema: Hühnerküken - Krankheit

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
4.181
papugi
papugi
D
Antworten
6
Aufrufe
1.374
Blacky04
B
Zurück
Oben