hühnerküken röcheln

Diskutiere hühnerküken röcheln im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallöchen, gestern ist mir ein hühnerküken abgegangen, es ist ca. 1 monat alt. heute nachmittag hat es meine mum gefunden, tot. wir wissen...
pumasocke

pumasocke

Foren-Guru
Beiträge
581
hallöchen, gestern ist mir ein hühnerküken abgegangen, es ist ca. 1 monat alt. heute nachmittag hat es meine mum gefunden, tot.

wir wissen nicht warum es gestorben ist, es war groß und auch stark genug. allerding ist mir aufgefallen, das seit kurzem meine babies so komisch "röcheln". ich kann das leider nicht genau beschreiben, aber sie röcheln leicht.

hat wer hier eine idee was das ist? vor einen jahr ca hat das eine ausgewachsene henne mal gehabt, aber ist wieder vergangen.

aber da ich jetzt ein totes hab, das weder schwach noch sonst etwas hatte, mach ich mir sorgen ob es mit dem röcheln zusammen hängen kann.

bin für jeden rat dankbar! sabrina
 
soda, gestern ist mir wieder was neues aufgefallen, ein kleines küken stand herum und dann hab ich es mal hochgenommen und angeschaut. es hatte einen total aufgeblähten kropf! wie das nur wasser drin sei.
hab dann noch paar mal nachgesehen und nach ca. 30 min war es wieder vorbei.

da dem kleinen kalt war, schaute ich, das seine mama mit dem rest in den stall geht wärmen, weil die noch so fleissig am scherren war und den kleinen nicht wärmen konnte. im stall drinnen ging er dann gleich zur tränke (haben draussen aber auch eine).

hat hier wer eine ahnung woher so ein aufgeblähter kropf kommt? ist das gefährlich?
 
Nachdem der Kropf nicht mehr so aufgebläht war, war da noch was drin? Wenn ja, wie hat es sich angefasst?
 
ja im kropf war was drin, hat sich bisschen hart angefühlt und körner hat man gefühlt.
 
wie ich heute heim kam war das küken tot. aber total eigenartig, der kropf war grün (so wie wenn es schimmelt) und hinten beim po war es auch so grün. und gestunken hat es, obwohl es erst seit heute tot ist.

schon eigenartig. :/ so grauslich grün...
 
Am besten du gehst zum Tierarzt, bevor du noch mehr Kücken verlierst. Ich hab im Internet gesucht, aber nichts so richtig gefunden. Es könnten Würmer sein oder die Infektiöse Bursal Krankheit (IBD). In beiden Fällen sollte man aber zum TA.
 
es ist ja schon tot. die anderen sind soweit gesund. verhalten sich nicht merkwürdig.
 
Thema: hühnerküken röcheln

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
965
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
4
Aufrufe
4.182
papugi
papugi
D
Antworten
6
Aufrufe
1.374
Blacky04
B
Zurück
Oben