Hühnerrasse????

Diskutiere Hühnerrasse???? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hi Hab mir vor 2 Jahren eine Zwerg-Henne zugelegt... hab sie mir einfach gekauft weil sie mir gefallen hat:freude: ...die rasse hatte mich...

  1. #1 Marcel02, 12.07.2007
    Marcel02

    Marcel02 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hi
    Hab mir vor 2 Jahren eine Zwerg-Henne zugelegt... hab sie mir einfach gekauft weil sie mir gefallen hat:freude: ...die rasse hatte mich damals nicht wirklich interessiert und dann hab ich auch nicht nachgefragt;) ...Jetzt wollte ich einfach mal trotzdem wissen was ich mir da gekauft habe:zwinker: und hab angefangen zu suchen....allerdings kann ich keine rasse finden die dieser Henne ähnelt...!
    vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!
     

    Anhänge:

  2. #2 Zwerg Kämpfer, 12.07.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das ist eine Mixin. Weil ich keine Kenne mit Rosenkamm und befiederten Beinen.
     
  3. #3 Marcel02, 12.07.2007
    Marcel02

    Marcel02 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also eine Mixin ist es glaub ich nicht...der typ wo ich sie her hab war rassegeflügelzüchter und hatte echt nur rassehühner soweit ich das gesehn hab....und von dieser "rasse" hatte er auch ganze zuchtstämme...die sahen nicht aus wie hybriden...aber ich kann mich auch täuschen:D
    naja vielleicht erkennt ja jemand anderes etwas;)...
     
  4. #4 julian87, 13.07.2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Für mich sieht es auch eher aus wie ein Mischling. Fast wie eine Australorp-Henne, in die irgendwas federfüßiges und mit Rosenkamm eingekreuzt wurde.
     
  5. #5 Fasan-fan, 13.07.2007
    Fasan-fan

    Fasan-fan Hühner-Züchter

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    ja....ein mix.......sieht aus wie australorp und marans...oder so was!! In meinem Buch ist so eine rasse auch nicht!!
     
  6. #6 hühnerfreund200, 13.07.2007
    hühnerfreund200

    hühnerfreund200 Guest

    Hallo!!!

    Ich würde auch eher Mix sagen. Soweit man den Körperbau sieht würde ich sagen Langschan, Rhodeländer und Marans??? Aber mir fehlen dabei ein bißchen die langen Beine der Langschan. Australorp könnte auch mit drin sein. Ich denke, dass die Henne nicht nur ein Mix aus zwei Rassen ist.
     
  7. #7 Zwerg Kämpfer, 13.07.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Es kann ja sein das der Züchter mehrere Rassen zusammengemixt hat.
     
  8. #8 hühnerfreund200, 14.07.2007
    hühnerfreund200

    hühnerfreund200 Guest

    Hallo!!!

    Vielleicht ist es ein Züchter, der eine neue Rasse erzüchten will.
     
Thema:

Hühnerrasse????

Die Seite wird geladen...

Hühnerrasse???? - Ähnliche Themen

  1. Passende Hühnerrasse

    Passende Hühnerrasse: Hi, ich will mir 4 Hühner zulegen. Ich habe hinter meinem Haus eine Große Brachfläche (mit Wald) die ich nun mit Hühner beleben will. Habe mir...
  2. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  3. Nichtflieger-Hühnerrasse

    Nichtflieger-Hühnerrasse: Hallo zusammen, ich werde mir demnächst Hühner zulegen, etwa 3-4 Stück. Diese hätten in meinem Garten einen Freilauf von ca. 36qm zur...
  4. Welche Hühnerrasse ist das?

    Welche Hühnerrasse ist das?: Hallo zusammen, ich habe gestern drei Hühner bekommen, jedoch weiß ich nicht welche Rasse es ist. Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand von...
  5. welche hühnerrasse legt gefleckte eier ?

    welche hühnerrasse legt gefleckte eier ?: hallo wollte gern ne bunte eier mischung haben habe grünleger, marans die dunkelbraun legen und braune eier würde gern gefleckte eier...