Hühnerrasse????

Diskutiere Hühnerrasse???? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi Hab mir vor 2 Jahren eine Zwerg-Henne zugelegt... hab sie mir einfach gekauft weil sie mir gefallen hat:freude: ...die rasse hatte mich...
M

Marcel02

Mitglied
Beiträge
33
hi
Hab mir vor 2 Jahren eine Zwerg-Henne zugelegt... hab sie mir einfach gekauft weil sie mir gefallen hat:freude: ...die rasse hatte mich damals nicht wirklich interessiert und dann hab ich auch nicht nachgefragt;) ...Jetzt wollte ich einfach mal trotzdem wissen was ich mir da gekauft habe:zwinker: und hab angefangen zu suchen....allerdings kann ich keine rasse finden die dieser Henne ähnelt...!
vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!
 

Anhänge

  • DSC02043.jpg
    DSC02043.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSC02044.jpg
    DSC02044.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 45
Ich glaub das ist eine Mixin. Weil ich keine Kenne mit Rosenkamm und befiederten Beinen.
 
Also eine Mixin ist es glaub ich nicht...der typ wo ich sie her hab war rassegeflügelzüchter und hatte echt nur rassehühner soweit ich das gesehn hab....und von dieser "rasse" hatte er auch ganze zuchtstämme...die sahen nicht aus wie hybriden...aber ich kann mich auch täuschen:D
naja vielleicht erkennt ja jemand anderes etwas;)...
 
Für mich sieht es auch eher aus wie ein Mischling. Fast wie eine Australorp-Henne, in die irgendwas federfüßiges und mit Rosenkamm eingekreuzt wurde.
 
ja....ein mix.......sieht aus wie australorp und marans...oder so was!! In meinem Buch ist so eine rasse auch nicht!!
 
Hallo!!!

Ich würde auch eher Mix sagen. Soweit man den Körperbau sieht würde ich sagen Langschan, Rhodeländer und Marans??? Aber mir fehlen dabei ein bißchen die langen Beine der Langschan. Australorp könnte auch mit drin sein. Ich denke, dass die Henne nicht nur ein Mix aus zwei Rassen ist.
 
Es kann ja sein das der Züchter mehrere Rassen zusammengemixt hat.
 
Thema: Hühnerrasse????

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
354
Jonaswille25
J
H
Antworten
1
Aufrufe
271
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
5
Aufrufe
634
Hahn-im-Korb
H
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
Zurück
Oben