Hühnerrassen - Bestimmungshilfe benötigt

Diskutiere Hühnerrassen - Bestimmungshilfe benötigt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe in einem Zoo sehr verschieden aussehende Hühnerrassen gesehen und würde gerne wissen, welche das sind. Damit es nicht zu kompliziert wird...
H

Hahn-im-Korb

Neuling
Beiträge
4
Ich habe in einem Zoo sehr verschieden aussehende Hühnerrassen gesehen und würde gerne wissen, welche das sind. Damit es nicht zu kompliziert wird (es sind doch einige Fotos), fange ich nur mit zwei Fotos mit zwei verschieden Hähnen an. Der hellgraue hat ein fellartiges Gefieder und einen fleischig-runden Kamm und teils befiederte Beine. Der dunkle hinter ihm dürfte meiner Einschätzung nach ein Pawlowskaja Haubenhahn sein, oder? Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • P1360549.JPG
    P1360549.JPG
    717,2 KB · Aufrufe: 16
  • P1360537.JPG
    P1360537.JPG
    663,8 KB · Aufrufe: 16
Leider nicht. Aber es dürfte sich um einen Seidenhuhn-Hybriden handeln. Im Hintergrund (die dunklen) um Pawlowskaja-Hybriden. Mein Verdacht. Wie sieht es mit jenen beiden aus? Vorne ein Pawlowskaja-Hybride in Dunkel und hinten ein helles Zwerghuhn, oder?
 

Anhänge

  • P1360621.JPG
    P1360621.JPG
    627,3 KB · Aufrufe: 13
  • P1360622.JPG
    P1360622.JPG
    678,5 KB · Aufrufe: 10
Moin Moin,
das sind alles Mischlinge, von daher sind es deutsche Suppenhühner. Also KEINE Rassetiere.
 
Suppenhühner im Zoo :bier:
 
Sie werden vielleicht bzw. wahrscheinlich auch ein ähnliches Schicksal haben, nämlich als Futter für einige Raubtiere im Zoo enden. So schätze ich. Oder es ist schon passiert inzwischen.
 
Thema: Hühnerrassen - Bestimmungshilfe benötigt

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
271
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
3
Aufrufe
353
Jonaswille25
J
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
0
Aufrufe
1.451
Chani3101
C
Zurück
Oben