Hühnervogel aus Zoo

Diskutiere Hühnervogel aus Zoo im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe in meinem Archiv ein Foto, das ich nicht recht zuordnen kann. Das Foto entstand in einem Zoo und zeigt einen Hühnervogel (?). Wer...

  1. GüntherS

    GüntherS Guest

    Hallo,

    habe in meinem Archiv ein Foto, das ich nicht recht zuordnen kann. Das Foto entstand in einem Zoo und zeigt einen Hühnervogel (?).
    Wer kann mir bei der Artbestimmung helfen?

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Günther
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Sieht aus wie i-eine Ralle....auf den ersten Blick.
     
  4. #3 Flügelflaggel, 13. Oktober 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    mh....
    Wie groß war der Vogel?:?
    Lief er frei rum, oder stand was am gehege?
    Also ich glaub nich, das das einer is, aber vom Kopfgefierder ähnelt er einem männlichen blauen Pfau.
    Könnte auch ne Ralle sein (zustimmung):zustimm: oder n tagropan, meines Erachtens nach.
    LG,
    Marlis
     
  5. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, ich hätte auch als erstes auf Pfau oder was Perlhuhn-artiges getippt, aber irgendwie passt der gar nirgenswo richtig zu???

    Wie groß war er und wo wurde das Foto aufgenommen?


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  6. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich tendiere auch in Richtung Ralle, Trompetervogelartig, Steisshuhn oder so...
    ein Pfau, Tragopan oder Perlhuhn ist es nicht.
    Gruß Hoki


    Vielleicht hat Günter noch ein Foto wo der Vogel ganz zu sehen ist???
     
  7. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Könnte ein Pfaufasan sein - welcher genau, weiß ich allerdings nicht...
     
  8. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    dat ist kein Pfaufasan-überhaupt kein Fasan.
    Gruß Hoki
     
  9. GüntherS

    GüntherS Guest

    Wie groß? Na ja, ist schon etwas älter das Foto. Möchte mich daher nicht so definitiv festlegen, würde aber sagen: gut hühnergroß, aber etwas schlanker.
    Bei den meisten Tieren schreibe ich mir's auf, was am Gehege steht. Aber manchmal übersieht man's halt mal im Eifer des Gefechtes :) .
    Das Foto entstand vor etwa 2 Jahren in der Wilhelma in Stuttgart in der großen, begehbaren Voliere.

    Habe jetzt mit den Tips von Euch auch schon wieder kräftig gegoogelt, werde aber nicht so recht fündig.
    Fasan und Pfaufasan klingt gut, da habe ich einiges gefunden was von der Körperform paßt. Die Gefiederfärbung paßt aber nirgends. Steisshühner und Trompetervogel ist aber wohl auch nicht ganz abwegig.....
    Vielleicht findet sich ja zufälligerweise noch jemand, der den exakten Treffer liefern kann.

    Viele Grüße

    Günther
     
  10. vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schade, keiner hat auf eine Trappe getippt^^, also es ist eine Senegaltrappe (Eupodotis senegalensis)
     
  11. GüntherS

    GüntherS Guest

    Hallo Vogeljunge!

    Also darauf wäre ich auch mit weiterem wochenlangen "googeln" wohl nicht gekommen...:nene:
    Obwohl ja die Rallenartigen in diesem Thread auch schon angesprochen wurden und ich auch in der Richtung schon gesucht habe. Aber die Vielzahl der Arten war doch noch deutlich zu groß.

    Vielen Dank

    Günther
     
  12. vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kein Problem :-)
     
  13. #12 Flügelflaggel, 14. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Ich kann mal für dich vor Ort nachgucken :D:D:D:D:freude:
    Wozu wohn ich in Stuttgart?
    War das die große begehbare Freivoliere? In der sind nämlich Perlhühner.
    LG,
    Marlis
     
  14. vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    oder aber er k´guckt bei google nach??:nene:
     
  15. kubaner

    kubaner Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen das es eine Trappe ist .Grüße aus dem Wieslauftal
     
  16. vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich bin mir 1000000000000000000000000%ig sicher das es die senegaltrappe ist
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. GüntherS

    GüntherS Guest

    Hallo Leute,

    nun laßt mal gut sein ;)

    Die Info von Vogeljunge war ein absoluter Volltreffer :zustimm:

    Habe mir die Fotos angeschaut, die Google zu der Art ausspuckt. Das sind zwar nicht viele und auch in einer mageren Qualität. Aber die Art läßt sich dennoch eindeutig zuordnen.

    Viele Grüße

    Günther
     
  19. #17 Flügelflaggel, 17. Oktober 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    wusste gar nich, dass es die gab. :?Die haben eigentlich nur Perlhühner und:? Pfauen, aber wenn ihr das meint wirds schon stimmen.:zustimm:
     
Thema:

Hühnervogel aus Zoo

Die Seite wird geladen...

Hühnervogel aus Zoo - Ähnliche Themen

  1. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  2. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

    Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...
  3. Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin

    Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin: Hallo, und wieder hat es einen Zoo erwischt. Vor einigen Wochen war in Hamburg Hagenbeck betroffen und wurde deshalb geschlossen. Nun ist bei uns...
  4. Zoo Augsburg

    Zoo Augsburg: Endlich eine neue Digicam. Und da muss man natürlich gleich zu einer Foto Session. ;) Rote Sichler? [ATTACH] Mausvögel in der Tropenhalle...
  5. Bestimmung Hühnervogel Nordengland

    Bestimmung Hühnervogel Nordengland: Hallo liebe Foris, bin mir bei der Identifikation dieses Vogels aus Nordengland nicht sicher... Für nen Fasan fehlen auch beim Weibchen die...