Hühnervogel aus Zoo

Diskutiere Hühnervogel aus Zoo im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe in meinem Archiv ein Foto, das ich nicht recht zuordnen kann. Das Foto entstand in einem Zoo und zeigt einen Hühnervogel (?). Wer...
G

GüntherS

Guest
Hallo,

habe in meinem Archiv ein Foto, das ich nicht recht zuordnen kann. Das Foto entstand in einem Zoo und zeigt einen Hühnervogel (?).
Wer kann mir bei der Artbestimmung helfen?

http://www.killi-foto.de/Image9.jpg

Viele Grüße

Günther
 
mh....
Wie groß war der Vogel?:?
Lief er frei rum, oder stand was am gehege?
Also ich glaub nich, das das einer is, aber vom Kopfgefierder ähnelt er einem männlichen blauen Pfau.
Könnte auch ne Ralle sein (zustimmung):zustimm: oder n tagropan, meines Erachtens nach.
LG,
Marlis
 
Also, ich hätte auch als erstes auf Pfau oder was Perlhuhn-artiges getippt, aber irgendwie passt der gar nirgenswo richtig zu???

Wie groß war er und wo wurde das Foto aufgenommen?


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Hi,
ich tendiere auch in Richtung Ralle, Trompetervogelartig, Steisshuhn oder so...
ein Pfau, Tragopan oder Perlhuhn ist es nicht.
Gruß Hoki


Vielleicht hat Günter noch ein Foto wo der Vogel ganz zu sehen ist???
 
Könnte ein Pfaufasan sein - welcher genau, weiß ich allerdings nicht...
 
Wie groß war der Vogel?
Lief er frei rum, oder stand was am gehege?

Wie groß? Na ja, ist schon etwas älter das Foto. Möchte mich daher nicht so definitiv festlegen, würde aber sagen: gut hühnergroß, aber etwas schlanker.
Bei den meisten Tieren schreibe ich mir's auf, was am Gehege steht. Aber manchmal übersieht man's halt mal im Eifer des Gefechtes :) .
Das Foto entstand vor etwa 2 Jahren in der Wilhelma in Stuttgart in der großen, begehbaren Voliere.

Habe jetzt mit den Tips von Euch auch schon wieder kräftig gegoogelt, werde aber nicht so recht fündig.
Fasan und Pfaufasan klingt gut, da habe ich einiges gefunden was von der Körperform paßt. Die Gefiederfärbung paßt aber nirgends. Steisshühner und Trompetervogel ist aber wohl auch nicht ganz abwegig.....
Vielleicht findet sich ja zufälligerweise noch jemand, der den exakten Treffer liefern kann.

Viele Grüße

Günther
 
Schade, keiner hat auf eine Trappe getippt^^, also es ist eine Senegaltrappe (Eupodotis senegalensis)
 
Hallo Vogeljunge!

Also darauf wäre ich auch mit weiterem wochenlangen "googeln" wohl nicht gekommen...:nene:
Obwohl ja die Rallenartigen in diesem Thread auch schon angesprochen wurden und ich auch in der Richtung schon gesucht habe. Aber die Vielzahl der Arten war doch noch deutlich zu groß.

Vielen Dank

Günther
 
Ich kann mal für dich vor Ort nachgucken :D:D:D:D:freude:
Wozu wohn ich in Stuttgart?
War das die große begehbare Freivoliere? In der sind nämlich Perlhühner.
LG,
Marlis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch sagen das es eine Trappe ist .Grüße aus dem Wieslauftal
 
Hallo Leute,

nun laßt mal gut sein ;)

Die Info von Vogeljunge war ein absoluter Volltreffer :zustimm:

Habe mir die Fotos angeschaut, die Google zu der Art ausspuckt. Das sind zwar nicht viele und auch in einer mageren Qualität. Aber die Art läßt sich dennoch eindeutig zuordnen.

Viele Grüße

Günther
 
wusste gar nich, dass es die gab. :?Die haben eigentlich nur Perlhühner und:? Pfauen, aber wenn ihr das meint wirds schon stimmen.:zustimm:
 
Thema: Hühnervogel aus Zoo

Ähnliche Themen

DarkClown
Antworten
7
Aufrufe
1.331
DarkClown
DarkClown
B
Antworten
6
Aufrufe
1.207
Tobias84
Tobias84
A
Antworten
6
Aufrufe
818
Dolcedo
Dolcedo
W
Antworten
4
Aufrufe
3.509
webgirl87
W
Zurück
Oben