Hühnervogel

Diskutiere Hühnervogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe VogelfreundInnen, heute (für mich überraschend) in Umland von Göttingen/Niedersachsen und zum ersten mal gesehen: Ist das...
B

Blaukehlsänger

Mitglied
Beiträge
84
Hallo liebe VogelfreundInnen,

heute (für mich überraschend) in Umland von Göttingen/Niedersachsen und zum ersten mal gesehen:

P1080353.jpg

Ist das ein (junger?) Fasan? Oder was?

Meine Bestimmungsbücher sind leider in Karaman/Türkei geblieben....

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Herzliche Grüße sendet Sonja
 
Jawoll, Rebhuhn!

VG Marius
 
Vielen Dank für die Bestimmung!!

Ist ja toll - ein Rebhuhn!

Ich habe davon gleich mehrere aus dem Auto heraus gesehen, doch als ich anhielt um Fotos zu machen verzogen sich die Vögel natürlich gleich ins höhere Gras.

Ich werde da wohl nochmals hinfahren und bei einem Spaziergang Ausschau nach ihnen halten - die Tiere leben da in einem neuen Gewerbegebiet (Bovenden Area 3) - ob es sinnvoll sein kann die Sichtung zu melden? Oder unnötig?

Herzliche Grüße! Sonja
 
Heute liefen die Rebhühner wieder an der selben Stelle neben der Straße her und ich hatte mehr Glück beim Fotografieren:

P1080384.jpg P1080385.jpg

Mail geht heute Abend raus - vielen Dank für den Link!

Herzliche Grüße sendet Sonja
 
Thema: Hühnervogel

Ähnliche Themen

DarkClown
Antworten
7
Aufrufe
1.333
DarkClown
DarkClown
A
Antworten
6
Aufrufe
820
Dolcedo
Dolcedo
W
Antworten
4
Aufrufe
3.522
webgirl87
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.224
MarcusAurelius
M
Zurück
Oben