Hühnnereier schieren mit wieviel Watt?

Diskutiere Hühnnereier schieren mit wieviel Watt? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Shieren mitt wieviel watt? Hallo! Ich will mir eicnen Schierapparat selber basteln,weißaber nicht wieviel Watt die Birne haben muss,damit ich in...
U

Unregistered

Guest
Shieren mitt wieviel watt?

Hallo!
Ich will mir eicnen Schierapparat selber basteln,weißaber nicht wieviel Watt die Birne haben muss,damit ich in den Eiern auch was erkennen kann,wenn es befruchtet ist und nicht nur,dass es dunkel ist.Mit wieviel watt muss ich sie denn durchleuchten?
 
Hallo ,

würde eine 40 Watt Lampe nehmen und den Kasten so konstruieren, daß die Lampe einen Abstand von 15 - 20 cm zum Ei hat.
Viele Grüße
Andrea
 
Auch Hallo,
es kommt darauf an was für Eier du durchleuchten möchtest, bei weißschaligen Eiern reichen wohl 40Watt aus , aber bei Braunen Eiern , die dann vieleicht noch eine dicke Schale haben , würde ich eine 100Watt Birne nehmen um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Hallo Zusammen!

Wisst ihr, wie ich's mach??
Ich hab nen alten Dia-Projektor, und der ist ziemlich stark!
Außerdem kann ich da die Eier genau auf die Linse legen!
-Und fertig ist die Lampe!

Du kannst aber auch einfach ne Birne nehmen (würd 100 W nehmen), und nen Karton darüber legen, und ein Loch rein schneiden, das bissel kleiner, als die Eier ist, und fertig!

Viele Grüße Philipp
 
Hi Flip!
Dann wirft er das Bild an die Wand??*gg*Meine Hat glaub ich 80 Watt!Ist aber bei dunklen Eiern wirklch zu wenig!
 
Thema: Hühnnereier schieren mit wieviel Watt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben