Hüpfi und Pitt sind da

Diskutiere Hüpfi und Pitt sind da im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem das Lorifieber letztes Jahr wieder gewütet hat (kennen einige, nicht wahr :D ), konnten wir gestern unsere neuesten Mitbewohner...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

nachdem das Lorifieber letztes Jahr wieder gewütet hat (kennen einige, nicht wahr :D ), konnten wir gestern unsere neuesten Mitbewohner abholen, 11 Wochen alte Geschwister, Naturbrut. Damit ist die "Vogelitis" abgeschlossen, sonst müssen wir umziehen oder anbauen. Mensch und Tier sollen sich ja noch anständig bewegen können.

Auf dem Weg in das neue Zuhause saßen die beiden in Ihrer Transportbox auf einem Ast und beäugten ersteinmal das Innere der Box. Bald hatte es ihnen ein Stück Birne angetan und sie machten sich darüber her. Birne essen und sich zwischendurch auf einem Bein halten, zwecks Dösen, war nicht immer so einfach da die Autobahn streckenweise ganz schön holprig war ;) .
So nannten wir halt den einen schonmal "Hüpfi". Da wir den anderen schlecht "Pleete" (oder Pläte) nennen konnten wegen dem noch fehlenden "Deckhaar" ;), haben wir uns (war wohl doch eher ich) für "Pitt" entschieden.

Gestern Abend in der "Käfigvilla" wurde dann noch Apfel getunkt in Loribrei verzehrt.
Der (große) Käfig dient natürlich nur für (ein bißchen? ;) ) Quarantänezeit und damit man sich mit den beiden und diese sich mit uns vertraut machen können.

Es geht ziemlich ruhig hier zu, außer daß die beiden "Altloris" schonmal nach den Neuankömmlingen rufen. Bin gespannt ob´s so bleibt.

Heute morgen ging´s ab an den Napf mit Loribrei. Einer schlabberte "normal", der andere hing kopfüber am Gitter und schlabberte so. Das war ein Bild............
Danach waren sie sowas von satt, da half nur noch ein Schläfchen.
Noch so ein herrliches Bild konnte ich gestern Abend betrachten. Müde waren sie und setzen sich beide auf ein Bein, nebeneinander, jeder lehnte seinen Kopf an den anderen,........ in Schieflage. Wäre einer weggegangen, der andere hätte wohl das Gleichgewicht verloren ;).

Zwei aufgeweckte Kerlchen sind das, neugierig wird alles begutachtet. Einmal wurde sogar schon Brei von meinem Finger geschleckt. Aber die Vorsicht überwiegt natürlich noch.

So, ein paar erste Bilder gefällig?
 
Hallo Ulrike,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. Die zwei sind ja niedlich und noch so klein.

Ich bin auch gespannt, ob es bei der Ruhe bleibt. Bei unseren war es ja anfangs auch so. Ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte.

Das mit der Vorsicht wird sich schon geben. Und wenn sich die beiden dann auf den Rücken legen, damit du Ihnen das Bäuchlein kraulen kannst, wirst Du dahinschmelzen - garantiert.

Gruß Leuschi
 
Und so ungefähr sollten Hüpfi und Pitt dann mal aussehen, wenn das Federkleid ausgebildet ist :) .

Kleo und Monty mit ihrem Teller Schnee vor einigen Tagen..........
 
Hallo Ulrike,

scheinen Feinschmecker zu sein die beiden. Was machen die mit einem Teller voll Schnee?

Gruß Leuschi
 
Angucken und probieren, sonst nichts :D :D :D .

Laut Vorbesitzer sind die beiden sogar richtig wild auf Schnee gewesen und haben sich darin hin und her gerollt (Außenvoli.).
Aber hier ist der Schnee wahrscheinlich zu kalt ;) .
 
Danke für die Glückwünsche,

Noch ein kleiner Zusatz zum "Schneeteller" : Ein Lori hat lediglich einmal daran genippt dann war´s uninteressant/zu kalt. Daraufhin habe ich den Schnee sowieso wieder entfernt. Man sollte natürlich keinen Vogel Schnee zu sich nehmen lassen!


Gerade habe ich Kleo und Monty mal ein Spielzeug geklaut und es bei Hüpfi und Pitt reingehangen ;).
Man sieht es jetzt nicht so gut aber Hüpfi hatte sofort schon einen Fuß an dem Teil mit Glöckchen drin. Anschließend wurde daran geschaukelt.
Momentan probiere ich verschiedene Laute in Lorisprache aus, die beiden sind interessiert ;).
 
Etwas festzuhalten, das scheinen sie eh gerne zu machen.
Kleo beim Asthalten:
 
So, heute war der "erste Kontakt" ;) .

Habe heute Morgen das Vogelzimmer sauber gemacht und die Gardine immer schön wieder hinter mir zugezogen. Aber dann..... Läufer Oscar lauerte schon............, schwupps ab ins Wohnzimmer Neuankömmlinge betrachten ;) . Seine Frau, die Piepsi, hinterher. Also Gardine wieder auf, Sittiche wieder rein aber da waren ja noch Kleo und Monty, die sich plötzlich pfeilschnell ebenso ins Wohnzimmer begaben ;) .

Ja, und hier sind nun die Bilder "erster Kontakt" :
 

Anhänge

  • erste Bekanntschaft mit Altlori.jpg
    erste Bekanntschaft mit Altlori.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hüpfi und Pitt beim Bambusschreddern
(die anderen haben natürlich auch welchen bekommen)
 
Uiuiui sehr schön@neue...

Auch von mir alles gute... Bei meinen ist auch alles bestens und mein Schatz, hat alle samt unter Kontrolle und überlegt sich, sogar mit ihnen das Clickern anzufangen...

Lieben Gruß

Thomas und Schatzerl
 
Hallo,

ich will´s auch mal mit Clickern versuchen. Aber erst müssen die beiden noch herausfinden was sie am liebsten mögen ;).

Nur, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich Loris gekauft habe oder vielleicht doch eher bunte Fledermäuse. Ich sollte wohl nochmal nachfragen.............:D :D

Aber seht selbst, das haben sie eine ganze Weile so getrieben ;)
 

Anhänge

  • Fledermausloris.jpg
    Fledermausloris.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Bilder sind nicht auf dem Kopf ;)
 

Anhänge

  • Fledermausloris 2.jpg
    Fledermausloris 2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
So sehen wohl bunte Fledermäuse aus :D
 

Anhänge

  • Fledermausloris von außen.jpg
    Fledermausloris von außen.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Loris sind das denn? Ich zähle 5...auf dem einen Käfigbild sind 2 drin und 3 klettern draußen rum.:? :D :0-
 
Thema: Hüpfi und Pitt sind da

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
757
Sternenhell
S
Zurück
Oben