Hüpfi und Pitt sind da

Diskutiere Hüpfi und Pitt sind da im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem das Lorifieber letztes Jahr wieder gewütet hat (kennen einige, nicht wahr :D ), konnten wir gestern unsere neuesten Mitbewohner...
Alles muß untersucht werden......................
 

Anhänge

  • Loris Nase festhalten M.jpg
    Loris Nase festhalten M.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt woll´n wir es aber wissen.......................:D
 

Anhänge

  • Loris Nase zupfen M.jpg
    Loris Nase zupfen M.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

inzwischen haben Hüpfi und Pitt schon einige Male Bekanntschaft mit dem Rest der Geier im Vogelzimmer geschlossen. Am liebsten würden sie ja bei den anderen bleiben, vor allem bei Kleo und Monty. Sie verstehen sich mit den beiden prima (mit den anderen auch) aber das böse Frauchen will die zwei noch ein bißchen im Wohnzimmer haben (putze so gerne........;)) damit sie ohne Zögern auf die Hand kommen. In Gesellschaft der anderen überlegen sich Hüpfi und Pitt nämlich erst noch ob sie kommen sollen oder nicht.

Hier sieht man mal 3 auf einen Streich. Der 4. probierte gerade die Kletterrolle aus.
 

Anhänge

  • 3 Loris zusammen.jpg
    3 Loris zusammen.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kommt eine kleine "Rollen-Geschichte":

Mit einer kleinen Rolle mit Glöckchen d´rin, spielen Hüpfi und Pitt sehr gerne.
Vorhin haben sie sich ungefähr 30 Min. damit beschäftigt oder besser gesagt damit getobt :D.


Der Kampf um die Rolle beginnt. Wer ist schneller?
 

Anhänge

  • Loris Jagdt nach Rolle beginnt.jpg
    Loris Jagdt nach Rolle beginnt.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
"Ich hab´ sie, ich hab´ sie..............."
 

Anhänge

  • Jagdt nach Rolle2.jpg
    Jagdt nach Rolle2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Doch da kommt der Pitt und nimmt sie Hüpfi weg..........
 

Anhänge

  • Jagdt nach Rolle3.jpg
    Jagdt nach Rolle3.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Na, denkt sich der Hüpfi dann hebel ich den Pitt eben mitsamt Rolle aus...........:D
 

Anhänge

  • Jagdt nach Rolle4.jpg
    Jagdt nach Rolle4.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ich beiß in deinen Fuß ................ :p
 

Anhänge

  • beiß in deinen fuß.jpg
    beiß in deinen fuß.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 75
Keine Reaktion?
Na gut, beiß ich in meinen eigenen ..............
 

Anhänge

  • beiß in eigenen fuß.jpg
    beiß in eigenen fuß.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

seit einiger Zeit sind Hüpfi und Pitt nun bei den anderen geflügelten Tieren. Sehr schnell hatten sie raus wie es in den anderen Raum ging, von dort wurden sie zuletzt ja auch immer schön laut gerufen ;) 8o .
Bis jetzt gibt´s kein Gezanke. Alles verläuft friedlich :) . Sehr neugierig erkunden die beiden fast jeden Winkel. Auch die Nymphen und die Läufer wurden begutachtet. Während die beiden Grünen Piepsi und Oscar das nicht die Bohne interessierte, bleiben die vier Nymphen den zwei neuen bunten Vögeln erstmal skeptisch gegenüber aber wer Nymphen kennt............... :D .
Zwei Loris zu beobachten ist ja schon interessant aber vier noch besser. Untereinander wird sich angebalzt (eher noch von den älteren), gekrault und zusammen neugierig sein, das ist ganz aufregend:
 

Anhänge

  • 4 loris.jpg
    4 loris.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 50
Hallo Ulrike,

sind ja wirklich niedlich die neugierigen Loris. Ich bin auch immer ganz begeistert von der Neugier dieser Vögel. Selbst wenn sie vor etwas Angst haben, die Neugier ist stärker.

Wieviel Nymphen hast Du denn? Und was sind die Grünen? Leben die alle im Vogelzimmer zusammen ohne sich etwas zu tun *neugierigbin*?

Wir bauen gerade eine Außenvoliere und haben eine 2. Innen- und Außenvoliere für Wellis geplant.

Gruß Leuschi
 
Soviel Neugierde :D

Alle Vögel leben zusammen im Vogelzimmer. Wenn ich die Gardine zum Wohnzimmer beiseite ziehe, können die Geier auch das Wohnzimmer/Flur zum Fliegen nutzen. Außer den Nymphen machen sie das auch, fliegen nach einer Weile aber (fast) alle wieder ins Vogelzimmer. Oscar muß man schonmal suchen ;) .
Unsere Außenvoliere schreitet nun auch wieder voran. Diese ist ans Haus angeschlossen, ans Vogelzimmer.

Folgende Vögel düsen (oder dösen ;) ) hier herum:

2,2 Nymphensittiche
1,1 Springsittiche
Vier Loris (Geschlecht unbekannt)

Und hier nun einige, frisch geschossene, Beweisbilder (daß sie sich verstehen, bisher wenigstens :gott: ) :
 

Anhänge

  • v lori nymph.jpg
    v lori nymph.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 77
  • v nymph mit lori.jpg
    v nymph mit lori.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 82
  • v piepsi mit ny.jpg
    v piepsi mit ny.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 76
Die Nymphen:
von links, Albino Rocky, Geperlter Wasteli, Weißkopf Charlie, Zimter Maxi

Die Springsittiche
Oscar und Piepsi
 

Anhänge

  • v rowachma.jpg
    v rowachma.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 74
  • v piepsi oscar.jpg
    v piepsi oscar.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 76
Kleo, Monty, Hüpfi und Pitt: Alles muß begutachtet werden ;).

Drei von den Loris beim Stöbern auf dem (einzigen) Regal im Vogelzimmer. Da können sie noch ein paar Computerzeitschriften zerfleddern und DVD´s aussuchen :D. Kurz nachdem ich das Bild gemacht habe, fiel die CD-Tasche mitsamt den Loris herunter :D :D :D.

Auch die Gardine muß probiert werden.
 

Anhänge

  • v 4erbande.jpg
    v 4erbande.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 75
  • v 3er lori regal.jpg
    v 3er lori regal.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 75
  • v lori gardine.jpg
    v lori gardine.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 78
hallo ulrike

deine neuen piepmätze scheint es ja prächtig zu gehen.
meine zwei verstehen sich auch gut und sie sind garnicht so laut, wie ich dachte.

maria
 
Schön, das sich deine beiden angefreundet haben.
Ja, meinen lieben "Kleinen" geht´s ganz gut. Fast den ganzen Tag sind sie auf Entdeckertour. Nur vor dem Schlafengehen können sie sich nie sofort entscheiden, wo geschlafen wird und wer neben wem sitzt. Einmal ist es in der Fensternische dann auf der Kletterrolle und auch mal auf den dicken Ästen in einer Ecke ;) .
 
Thema: Hüpfi und Pitt sind da

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
757
Sternenhell
S
Zurück
Oben