Hüüülfe: Rotmosaiken sehen aus wie Gelbmosaiken

Diskutiere Hüüülfe: Rotmosaiken sehen aus wie Gelbmosaiken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Rotmosaiken sind 30 Tage alt und sehen aus wie Gelbmosaiken .Habe ich "Blender" im Käfig.:traurig:;)
Terzel

Terzel

Stammmitglied
Beiträge
296
Meine Rotmosaiken sind 30 Tage alt und sehen aus wie Gelbmosaiken .Habe ich "Blender" im Käfig.:traurig:;)
 
Hallo Sigrid, die Jungen sind jetzt 30 Tage alt........grübelt.Mit dem Futter ist alles in Butter nix grünes nur Aufzuchtsfutter für Mosaiken und alles andere ebenfalls Futter nur für Mosaiken.MfG
PS: Profilbild ist einer davon.
 
Mosaiken sind ein Thema für sich. Wenn Du die Farbfütterung "ordnungsgemäß" zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt hast, sollten sie nicht gelb sein....aber ich bin kein Mosaiken-Spezialist. Die waren mir immer zu kompliziert.
 
Hallo Sigrid,jetzt hast du mich zum grübeln gebracht. Ist es nicht richtig ,dass das Großgefieder der Mosaiken möglichst viel Kreide haben sollte und erst wenn das Großgefieder (nach ca. 35 bis 40 Tagen) ausgewachsen ist, bekommen sie Eifutter mit Rotzusatz .MfG
 
Vorher muß schon gefüttert werden, aber ich weiß es nicht genau. Such mal im Forum, das Thema gabs schon. Die "Farbe" wird nur im Wachstum eingelagert, also müßten sie im Federwachstum den Farbstoff kriegen....aber ich weiß es wirklich nicht genau. Die fertig gewachsene Feder lagert nichts mehr ein.
 
Hallo Sigrid,genau so ist es ,die fertig gewachsene Federn lagert nichts mehr ein und da die Küken nur ihr Kleingefieder wechseln bekommen sie in dieser Zeit Farbfutter. Das erklärt auch warum rotmosaiken nur im ersten Jahr Ausgestellt werden können ....zwinkert.MfG
Werde Tante Google fragen, oder ich warte bis norwicher aus geschlafen hat.
 
Thema: Hüüülfe: Rotmosaiken sehen aus wie Gelbmosaiken

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3.570
lori4ever
L
S
Antworten
3
Aufrufe
725
Rappy
R
Terzel
Antworten
8
Aufrufe
1.659
Jürgen Kovacs
J
E
Antworten
33
Aufrufe
7.054
IvanTheTerrible
I
C
Antworten
22
Aufrufe
2.044
Flügelflaggel
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben